Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ganz dumm gelaufen...
© Wahrmut Sobainsky
Ganz dumm gelaufen...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/259/1297438/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/259/1297438/image.jpg
... für diese Schwebfliege.

Eigentlich wollte ich heute morgen in einem winzigen Habitat nahe meines Wohnortes Dunkle Wiesenknopf-Ameisenbläulinge fotografieren.
Leider liess sich keiner auffinden, obwohl sie (zum Glück!) wieder da sind - ich hatte sie vor wenigen Tagen schon gesehen und fotografiert.
So kam mir dieses knallgelbe Weibchen der Veränderlichen Krabbenspinne auf dem Wiesenknopf gerade recht.
Nachdem ich ca. 3-4 Bilder gemacht hatte, musste sich die Schwebfliege doch direkt auf diese eine Blüte des Wiesenknopfes setzen - obwohl tausende andere frei gewesen wären.
Das war es dann mit Bildern der attraktiven Spinne auf der weinroten Blüte.
Aus der schlagartig veränderten Situation habe ich versucht, fotografisch das beste zu machen - nicht leicht, wenn man 2 Protagonsiten in die Schärfeebene bringen will.

Nach einer schnellen Attacke war die Schwebse ruck zuck gelähmt und die Spinne genehmigte sich ihr Frühstück.

Kein Naturdokument, weil ich den Wiesenknopf wegen des leichten Windes fixieren musste.

Viele Grüsse

Wahrmut

Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 488.7 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Canon KB | Canon MP-E Lupe | Stativ
F16 | 1,6 sec. | ISO 160
Kein Beschnitt
Ansichten: 102 durch Benutzer, 436 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→