Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Dieter Blatt
Beigetreten 2008-03-24

Aktivität

Gänseblümchen
Hallo Johanna, ich möchte Dir einen Kommentar zu Deinem Bild schreiben. Zuerst das Positive: Dein Objekt hat genug Schärfe, die Farben sind kräftig, mir gefallen die zartrosa Spitzen der Blütenblätter gut. Jetzt das Negative: Du könntest das Blümchen so darstellen, also die Perspektive so wählen, dass man das charakteristische des Gänseblümchens besser sieht. Dazu ist auch wichtig, dass das Objekt frei steht (Grashalm vor dem Stiel entfernen) und der Hintergrund möglichst wenig stört. Das kann m
Mehr hier
Meister Adebar im Abflug vom Horst
Hallo Steffen, eigentlich ein schönes Bild, Du hast den ankommenden Storch in einer interessanten Pose erwischt. Das Bild wäre allerdings noch schöner, wenn mehr Storch und weniger blau zu sehen wären. Daher würde ich von dem "rundherum" eine gehörige Portion abschneiden. Viele Grüße Dieter
Mehr hier
Im Profil
Hallo Axel, bei Deinem Bild kommt die Fragilität des Buschwindröschens gut zur Geltung. Der Bereich unter der Blüte ist allerdings für meinen Geschmack etwas stark aufgehellt, ein bisschen mehr Grün dort hätte der Stimmung nicht geschadet. Viele Grüße Dieter
Mehr hier
Hmm lecker...
Hallo Mario, einen schönen Moment hast Du das eingefangen: die Gartenlaubkäfer - Larve war Mama Amsel ein bisschen zu sperrig und musste erst in die richtige Position zum Schlucken gebracht werden. Dass der Vogel leider nicht komplett auf dem Bild ist, hast Du selbst schon bemängelt. Für mich ist dieses Bild aber ein schönes Beispiel für biologischen Pflanzenschutz, denn die Gärtner sehen diese Larven überhaupt nicht gerne. Viele Grüße Dieter
Mehr hier
Seine Brut zu schützen
hallo Ralf, ein schönes, scharfes Bild mit einem Objekt in ungewöhnlicher Pose. Kein störender Hintergrund, Vogel optimal platziert. Macht Spaß anzuschauen. Glückwunsch Viele Grüße Dieter
Mehr hier
Graugans
Hallo Julius, ein gutes Bild mit ausreichender Schärfe. Durch den blauen Himmel lenkt nichts von dem Objekt ab. So eine Gans ist im Flug ein schöner Brocken..... Viele Grüße Dieter
Mehr hier
hausgemachter Sandsturm
Hallo Lars, als ich das Bild sah, dachte ich erst es sei Nebel oder Dunst. Aber der Sand gibt dem Bild erst diese tolle Farbe und läßt die Bäume richtig gut herauskommen. Ich finde allerdings, dass Du den Vordergrund etwas weniger, und den Himmel mehr hättest abbilden können. Dann wäre das Bild meiner Meinung nach ausgewogener und die so schon tolle Stimmung noch schöner. Viele Grüße Dieter
Mehr hier
Schwebfliegen
Hallo Raija, ich finde auch es ist ein gutes Bild, bei dem es nichts zu meckern gibt. Vor allem der Hintergrung ist gut gelungen und passt auch farblich zum Ganzen. Viele Grüße Dieter
Mehr hier
Platz mit Aussicht 2
Hallo Oliver, die Farben des Stars kommen gut zur Geltung. Für mich sind das aus der Nähe mit die schönsten Vögel hierzuland. Der Vogel könnte etwas mehr zur MItte sitzen, dann würde man mehr vom Baum sehen und weniger von der hellen Hintergrundfläche. Man könnte vielleicht den Vogel auch im Hochformat abbilden, würde ich mal probieren. Viele Grüße Dieter
Mehr hier
Da ist etwas im Busch
Dieses Bild zeigt ein Dikdik in Tanzania. Diese Zwergantilopen sind nicht größer als ein Zwerpudel und sehr scheu. Man bekommt sie daher in freier Wildbahn nicht oft zu gesicht. Ich hatte das Glück, dass ich durch einen regelrechten Gestrüpptunnel hindurch diese für mich einmalige Aufnahme machen konnte.
Smaragdeidechse aus Griechenland
Hallo Tobias, wahrscheinlich ist es eine L. trilineata gewesen, die gelbe Kehle deutet darauf hin. Um es genau zu sagen müsste man die Schuppen im Gesicht sehen. Das Tier war recht groß., ich schätze mal um die 25 cm vom Kopf bis zum Schwanzansatz. Kurz nach dem Foto ist das Tier auch verschwunden und in der nächsten halben Stunde nicht mehr aufgetaucht. viele Grüße Dieter
Mehr hier
Smaragdeidechse aus Griechenland
Diese Aufnahme ist mir morgens in Griechenland gelungen, als das Tier sich noch in der Sonne aufgewärmt hat. Diese Echsen sind sehr scheu, das Tier hatte mich bemerkt und hatte mich genau im Blick. Die Aufnahme sieht aus, wie im Terrarium gemacht, es ist aber eine echte Freilandaufnahme eines Wildtieres.
Mehr hier
Jägerin im Halmenwald
Hallo Lukas, danke für die Hinweise. Mir persönlich gefällt der Hintergrund recht gut, da er die Umgebung des Tieres erahnen läßt, aber er macht natürlich das Bild unruhig. Die Helligkeit kann ich noch regeln, das müsste gehen. Viele Grüße Dieter
Mehr hier
Roter Milan
Dieses Foto zeigt einen Roten Milan bei einer Flugvorführung auf dem Falkenhof Potzberg bei Kusel. Die Wetterbedingungen waren ideal und das Foto ist mein bisher bestes Vogelbild.
Jägerin im Halmenwald
Das Foto zeigt eine ruhende Libelle am Rande eines Sumpfgebietes. Es entstand während eines Urlaubes in Griechenland. Die Aufnahme wurde "aus der Hand" gemacht, da die Verwendung eines Stativs wegen dem Gelände und der Flüchtigkeit des Objektes nicht möglich war.
Mehr hier
In den Dünen
Hallo Frank, die Wolken geben dem Bild einen interessanten Charakter und auch das Licht ist gut. Meiner Meinung nach hättest Du die Birke etwas nach rechts rücken können, um mehr von der eigentlichen Landschaft zu zeigen. Viele Grüsse Dieter
Mehr hier
Stillleben
Diese kleine Szene habe ich heute eingefangen. Sie gefällt mir ganz gut, vielleicht dem einen oder andern auch. Viele Grüsse Dieter
Mehr hier
Sunrise
Hallo Dirk, ich habe mehrere Aufnahmen davon, aber ich hatte Angst, dass das "Blatt sich wendet" und die Tropfen herabfallen. Deshalb wurden die Aufnahmen ohne Stativ praktisch auf den Zehenspitzen gemacht, alle gleicher Blende. Mit dem Thema Bildbearbeitung bin ich noch nicht sehr vertraut, daher ist nicht viel am Original verändert. Sollte es gelingen, melde ich mich wieder. Vielen Dank für die Info auch an Michael Dieter
Mehr hier
Rhapsody in red
Hier mal der Versuch einer Bildkomposition. Sie zeigt eine Mohnblüte aus meiner Meinung nach interessanter Perspektive. Viele Grüsse Dieter
Mehr hier
Sunrise
Hier habe ich noch ein Bild vom Sommer letzten Jahres. Es zeigt ein vom Wind umgedrehtes Pappelblatt nach einer Regennacht bei Sonnenaufgang. An dem Blatt wurde nichts manipuliert. Viele Grüsse Dieter
Mehr hier
Graureiherflug im Regen
Hallo Holger, ein Graureiher vor einem Hintergrund, der zu seinem Namen passt. Ich finde das Bild schon reizvoll. Die Natur ist halt nicht immer bunt, das Bild vermittelt einen guten Eindruck von der Stimmung. Also auf keinen Fall in Tonne damit! Viele Grüsse Dieter
Mehr hier
green one of a million
Habe mit meinem neuen Objektiv eine Menge interessanter Dinge fotografiert. (Fast - Anfänger) Dieses Foto ist eines der wenigen, mit denen ich zufrieden bin. Mal gespannt, was die Spezialisten dazu sagen.
Mehr hier