Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~ Übersehene Stendelwurz ~
© Wolfgang Hock
~ Übersehene Stendelwurz ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/260/1302808/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/260/1302808/image.jpg
Wie der Artname schon verrät, man übersieht sie sehr leicht, die Epipactis neglecta. Für Naturfotografen sind die Stendelwurzarten oftmals nicht gerade beliebte Motive, sie sind sehr lang und von den Blüten auf dem ersten Blick recht unattraktiv, oftmals nur im düsteren Wald zu finden. Mit Orchideenfreund Sebastian Brand konnte ich die letzten Wochen verschiedene heimische Arten finden und fotografieren. Die systematische Stellung dieser Art ist auch recht kritisch, da möchte ich mich nicht weiter zu auslassen. Hier im Forum anscheinend noch nicht gezeigt, obwohl eine heimische Orchideenart.

- Thüringen 2016 -

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-07-15
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 330.4 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D500, 150mm (entsprechend 225mm Kleinbild)
1/125 Sek., f/4.0, ISO 1000
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.3, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 49 durch Benutzer, 282 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
GebietThüringen
Rubrik
Pflanzen und Pilze: