Endlich mal wieder am Fluss unterwegs - und passend der Flussuferläufer
© Steffen Fahl
Endlich mal wieder am Fluss unterwegs - und passend der Flussuferläufer
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/260/1304175/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/260/1304175/image.jpg
Flussuferläufer kann man ja derzeit an nahezu allen Binnengewässern antreffen. Es ist nicht leicht sie zu halbwegs passend zu erwischen. Da sind doch die etwas bevorteilt, die zu größeren Flüssen wie Oder, Elbe, Main oder Rhein nicht mehr als eine Stunde unterwegs sind.
Und so ist es bei mir. Da musste ich mal wieder heraus, sonst wird es in diesem Jahr nichts mehr. Gemacht - getan. Hier ist das Licht sicher noch sehr intensiv, jedoch hat er mir noch nie so schön die Schwingen gezeigt. Da wollte ich das Foto nicht auf auf der Festplatte gammelm lassen.
Bislang hätte ich an einer einzelnen Schungfeder eine Bestimmung nicht zugetraut, bei den Handschingen und den inneren Armschwingen sowie den mittleren unteren Decken traue ich mir das jetzt zu.

Irgend einen Nutzen muss die Fotografie haben ;-)!

Viele Grüße,
Steffen
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-08-07
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 457.4 kB, 1199 x 754 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D Mark II, 500mm
1/8000 Sek., f/4.0, ISO 250
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 104 durch Benutzer, 389 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
←→
Serie
an der mittleren Oder:
←