Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Silvana Dietrich
Beigetreten 2016-08-09

Aktivität

Der alte Reifen ist fast schon wieder schön, wenn es nicht so traurig wäre. Die Natur holt sich ihren Raum zurück, auch wenn sie es in diesem Fall vermutlich nur mit einem grünen Tarnkleid schafft.
Mehr hier
Liebe Angelika, ganz lieben Dank für dein Feedback. Mit den Leitungen geb ich dir Recht. Beim Fotografieren war ich so in Stimmung, dass ich in natura die Leitungen nicht mal gesehen habe. Liebe Grüße Silvana
Mehr hier
... bei eiskalten Temperaturen.
Vielen Dank für euer Feedback. Ich habe schon beim fotoprafieren nach dem optimalen Ausschnitt gesucht. Mein Standort, dicht hinter einer Gartenanlage, war nicht optimal. Ich gebe euch recht mit dem Ausschnitt. Ich arbeite dran. Danke und schönen Sonntag. Silvana
Mehr hier
Hallo Rolf, tolles Foto. Es lädt zum Spazierengehen ein. Die Perspektive gefällt mir. Danke fürs zeigen. VG Silvana
Mehr hier
... es ist eisig kalt und doch wird es mir warm bei diesem Farbschauspiel
Halle Daniel, tolles Foto, die Farbkontrast gefallen mir sehr gut.Licht und Schatten perfekt in Szene gesetzt. Danke für's teilen. Viel Grüße Silvana
Mehr hier
Hallo Karl Heinz, spektakulär. Ich wiederum liebe dieses Farbspiel und kann mich gar nicht satt sehen. Die Berggipfel tuen ihr Übriges dazu. Viele Grüße Silvana
Mehr hier
Hallo Horst, Danke für dein Feedback und der Tag brachte noch viel Sonne am Himmel und beim Treffen mit Freunden im wunderschönen Erfurt im Herzen.
Mehr hier
... bei eisigen Temperaturen. Der Tag beginnt sehr vielversprechend. Ich wünsche euch allen, dass so auch euer neues Jahr begann. Ich wünsche euch allen alles Gute. Viele Grüße Silvana
Mehr hier
... ein tolles Erlebnis Im Blyde River Canyon, Südafrika, Mai 2015, Danke Achim für deine drei Rondavels, da hab ich gleich mal in meinen Fotos gespreichert. Hoffe, es gefällt.
Mehr hier
Hallo Carles, bin grad etwas eingeschränkt, so dass ich vorübergehend nicht selbst in die Natur gehen kann. Da kommt diese Foto Grade recht. Genial, beim Betrachten hab ich das Gefühl, dass ich mitten drin stehen würde. Wie das feuchte Herbstlaub duftet, der Wind durch die Blätter rauscht, die Sonne durch die lichter werdenden Baumkronen bricht und erst die Farben. Ein sehr schönes Foto ist dir hier gelungen. Danke, fürs Zeigen. LG Silvana
Mehr hier
Hallo Stefanie, ein tolles Farbschauspiel. Genialer farbintensiver Kontrast. Die Feuchtigkeit trägt natürlich zum Leuchten bei. Tolles Foto. VG Silvana
Mehr hier
Hallo Achim, geniales Motiv und das bei recht schönem, wenn auch nicht klaren Wetter. Da werden bei mir ebenfalls Erinnerungen wach. Mai 2015, am Tag im BRC allerdings absolut diesiges Wetter. Ich krame gleich mal in meinen Fotos. Das Farbenspiel in der Natur hast du super getroffen. Es lässt sich erahnen, wie spektakulär es erst sein muss, wenn Dunst aufsteigt. Danke fürs Zeigen und viele Grüße Silvana
Mehr hier
Hallo Dirk, mir gefällt wie du die Herbstfärbung eingefangen hast. Die Farben leuchten, trotz des trüben Himmels. Vermutlich hätte ich die von oben ins Bild hängenden Blätter und etwas Himmel weggeschnitten. Die Blätter erscheinen mir etwas dominant und der Himmel überstrahlt (blendet) etwas. Viele Grüße Silvana
Mehr hier
Hallo Carles, tolles Suppengrün... Dein Foto wirkt auf mich sehr einladend, ich möchte selbst auf der Lichtung stehen und spüren wie der Tag erwacht. Du hast daß Zwiegespräch zwischen Nebel und Sonne genial eingefangen. Liebe Grüße Silvana
Mehr hier
Hallo Ralf, ein tolles Foto. Der Minimalismus ist dir super gelungen, auch in der Farbe. Das zarte, fast nur zu erahnende grün. In meinen Augen perfekt. Eine Wasseroberfläche, gänzlich ohne Bewegung, wie ein polierter Spiegel kommt einem nicht alle Tage vor die Kamera. Nach meiner Auffassung sollte das Foto nicht ausgerichtet werden. Der Halm wächst auf NATÜRLICHE Weise,eben schräg aus dem Wasser. Dein Bild gibt diese Natürlichkeit wieder. Was sind wir für Naturfotoprafen, wenn wir unsere Fotos
Mehr hier
... ganz in rot eingefärbt. Dieser Anblick bot sich mir beim Abschied nehmen von Sankt Petersburg diesen Sommer. Kleine Unschärfen sind der Tatsache geschuldet, dass ich durch ein Fenster fotografiert habe. Doch der Anblick war einmalig. Ich hoffe es gefällt trotzdem.
Mehr hier
Hallo Guido, Danke für dein Feedback und die Anregung. Das nehme ich gerne auf. Ja, über das auslaufende Meer habe ich auch schon nachgedacht. Recht hast du, das nächste Mal passe ich mehr auf. Das mit der Thematik Zeit haben bzgl. Landschaftsfotographie gebe ich dir prinzipiell recht. Für dieses Motiv war das jedoch nicht zutreffend. Es ist enorm wie schnell die Sonne steigt und ich wollte das Segelschiff bewusst vor der aufsteigenden Sonne einfangen. Dieses war auch ziemlich schnell unterwegs.
Mehr hier
Hallo Karlheinz, es ist schon bemerkenswert, was die Natur so hervor bringt. Die Farben beeindrucken mich sehr. Das hast du toll eingefangen. Das Foto hat eine tolle Dynamik, so als wollte die Muräne aus dem Bild schwimmen... VG Silvana
Mehr hier
Hallo Heinz, ein klasse Foto. Ich finde den Ausschnitt perfekt. Dein Spiel mit Schärfe und Unschärfe begeistert mich. Und die Farben sind genau mein Ding. Liebe Grüße Silvana
Mehr hier
Liebe Sigrun, dein Foto lässt viel Raum für Spekulationen... Wobei es mir zu verwaschen ist. Die Farben selbst sprechen mich jedoch an. Viele Grüße Silvana
Mehr hier
Geduld und die Hoffnung auf einen erneuten Tauchgang. Es hat Spaß gemacht, das Gewimmel auf dem Teich zu beobachten. Und die Eisberge fand ich amüsant, zumal die beiden den Synchrontauchgang etliche Male wiederholten. Danke für euer Feedback. Viele Grüße Silvana
Mehr hier
Hallo Erwin, danke für deine Hinweise. Dafür bin ich immer sehr dankbar. Viele Grüße und sorry, dass ich mich ewig nicht gemeldet habe. Silvana
Mehr hier
Hallo, ja der Wasserstand war wirklich niedrig und ich konnte täglich beobachten, wie er weiter zurück geht. Viele Grüße und Danke für dein Feedback Silvana
Mehr hier
Hallo Thomas, Danke für dein Feedback und ich freue mich, dass es dir vor und hinter der Elbe auch so gut wie mir gefällt. Wenn ich kann, bin ich mindestens einmal jährlich dort. Viele Grüße Silvana
Mehr hier
Hallo Gunnar, ganz lieben Dank für deinen Feedback. Ich bin sehr überrascht, dass meine Fotos so einen Anklang finden und freue mich sehr, dass dir das Foto gefällt. Mit den Wolken geb' ich dir recht. Eigentlich liebe ich das auch - deshalb keine Wolken, dafür Schilf. Danke und viele Grüße Silvana PS: Sorry, dass ich nicht eher reagiert habe, Arbeit, Urlaub und so weiter...
Mehr hier
Hallo Stefan, dein Schattenspiel spricht mich echt an. Es birgt irgendwie ein Geheimnis. Und das Abendlicht, sowie die daraus entstehende Farbe lassen eine tolle Stimmung entstehen. VG Silvana
Mehr hier
Vieler Orts sieht man den Herbst bereits in den Startlöchern. Ich bin noch nicht bereit. Deshalb heute eine Hostablüte aus meinem Garten. Übrigens auch mein erstes Foto mit Stativ. Ich hoffe es gefällt. sonnige Grüße Silvana
Mehr hier
... vor einigen Wochen habe ich euch das Happy End der Rangelei um Futter gezeigt. Heute seht ihr, wie sich die Blässhuhnmama auf Tauchgang um Futter begibt. Mich fasziniert hier der große Trichter, welchen die Ente mt ihrem Abtauchen verursacht.
Hallo Carles, dein Tor ins Licht ist dir sehr gut gelungen. Du hast ein Auge fürs Motiv. Da du mit Film fotografierst, muss jedes Foto sitzen. Die leichte Unschärme finde ich hier eher interessant als störend. VG Silvana
Mehr hier
Hallo Carles, mir gefällt dein Bild. Das Grün finde ich in Kombination mit dem Sonnenlicht einfach toll. Bzgl. des Formats möchte ich mich den anderen anschließen. Liebe Grüße Silvana
Mehr hier
... ganz versteckt stand er da. Ich musste schon etwas durchs Gebüsch. Doch wenn ich etwas interessantes entdeckt habe, hält mich nichts. Und so stand er da, der Stumpf einer Birke, dicht bewachsen mit Moos und Baumpilze haben auch schon Besitz ergriffen. Angelockt hat mich jedoch sein Schopf von Klee.
Irgendwie sieht er aus als klammert er sich am Leben fest und ich wünsche ihm, dass er standhaft bleibt. Mir gefällt deine gewählte Perspektive. Eine tolle Entdeckung. LG Silvana
Mehr hier
Eine geniale Aufnahme, die Farben und Bildaufteilung gefallen mir. VG Silvana
Mehr hier
Hallo Helmut, mit deinem Foto ist es dir gelungen die kleinen Vögel zu enttarnen. Mit viel Gefühl. Mir gefällt es sehr gut. LG Silvana
Mehr hier
Liebe Ines, ein tolles Foto. Mich begeistert die Farbintensität und die Strukturen. Kaum zu glauben, dass es sich hier um Wasser handelt. LG Silvana
Mehr hier
Ich bin total begeistert von der Schärfe und den Farben. Tolles Foto. LG Silvana
Ein tolles Motiv zeigst du uns hier. Viel Grün durchzogen vom Wasserfall und mittendrin ein Riesenmikado. Mir gefällt besonders die Bildaufteilung und die Intensität der wenigen Farben. LG Silvana
Mehr hier
Hallo Dietmar, ein echt geniales Foto und aus meiner Sicht zurecht Foto der Woche. Die Farben und die vermittelte Stimmung sprechen mich total an. Solch ein Motiv möchte ich auch mal finden und dann dieses Licht, sehr schön. VG Silvana
Liebe Christiane, schön dass du da bist und deine Fotos mit uns teilst. Herzlich Willkommen. Dein Foto finde ich total genial, für Mohn begeistere ich mich sehr. Und noch verschlossene Blüten, oder sich eben erst zaghaft öffenden Blüten tragen für mich noch ein Geheimnis in sich. LG Silvana
Mehr hier
Hallo Dirk. ich bin total begeistert von deimen Foto. Die Farben und die Bildaufteilung sprechen mich absolut an. Die frische Blüte scharf im VG, der Kontrast des gelben Staubgefäse und die verblüte, vergangene im HG. Genial. VG Silvana
Mehr hier
1788 wurde diese Burgruine im Schlosspark Ludwigstlust als romantische Kulisse für Schlossfeste erbaut. Als Kind habe ich hier jeden Sommer gespielt. Heute versuche ich die Stimmung aus vergangenen Zeiten nachzuempfinden und höre auf die Geschichten, die diese alten Mauern zu erzählen wissen.
Mal wieder an einem Teich zum entspannen gesessen, haben sich diese 4 Schwäne im Synchronschwimmen geübt. Oder gab es doch eher etwas spannendes zu sehen? Mir gefällt hier die Farbkomposition, sattes Blau mit Weiß im Kontrast. Wie geht es euch?
Kürzlich habe ich einen Urlaub mit wunderbaren Eindrücken in der Lenzerwische hinterm Elbdeich verbracht. Davon habe ich euch mein Lieblingsmotiv mitgebracht. Es gibt tollste Strandabschnitte zum baden und entspannen. Die Flora und Fauna hält eine wunderschöne Farbvielfalt bereit. Ich hoffe meine Kombination gefällt euch.
Hallo Mark, ein tolles Foto hast du uns geschenkt. Die Farben sprechen mich absolut an und ich könnte es ewig bestaunen. Für mich lässt es viel Spielraum für Botschaften, die uns die Natur vermitteln möchte. Danke auch für Erläuterungen, dort hätte ich nie hin gedacht. LG Silvana
Mehr hier
... nach diesem Motto entstehen eine Großzahl meiner Bilder. Der Genuss darf nicht zu kurz kommen. Meine Fotos konservieren die wundervollen Momente, die das Leben uns schenkt. Solch einen Genussmoment habe ich hier mit meiner Kamera und der Selbstauslöserfunktion einmal für euch festgehalten.
Mehr hier
Hallo Carles, ich bin ein echter Fan von Teichgebieten und finde deine Aufnahme sehr gelungen. Sie läd zum staunen und entdecken ein und inspiriert mich zu meiner nächsten Teichwanderung. LG Silvana
Mehr hier
Hallo Silke, da hast du eine ganz tolle Stimmung eingefangen. Mich sprechen die Farben sehr an. Toll finde ich die Spiegelungen im Moor im Vordergrund sowie die Strahlen der Sonne. Es sieht so aus, als wollte sich die Sonne der nahenden Nacht noch nicht ergeben. Viele Grüße Silvana
Mehr hier
Hallo Jürgen, dein Foto finde ich einfach super, das Motiv, die Farben, die spiegelglatte Wasseroberfläche, sehr schön. Ich könnte es ewig betrachten. Danke, dass du uns teilhaben lässt. Viele Grüße Silvana
Mehr hier