Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ein juveniles Schwarzkehlchen
© Dieter Waschbüsch
Ein juveniles Schwarzkehlchen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/261/1306064/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/261/1306064/image.jpg
Hallo,
Nach langem Üben habe ich endlich mal ein Foto gemacht, das ich hier zum Einstand zeigen möchte.
Das junge Schwarzkehlchen hat sich netterweise vor einem schönen Hintergrund fotografieren lassen, bevor die Wanderung über den Howth Cliff Walk wietergehn konnte. Howth ist eine Halbinsel nördlich von Dublin, Irland, und der Wanderweg über den Klippen führt durch eine von Stechginster, Farn und Heidekraut gerade intensiv gelb-grün-violett gefärbte Landschaft, schreibunt und wunderschön. Besonders die Schwarzkehlchen sind hier relativ wenig scheu, da besonders an Wochenenden auf diesem Wanderpfad ein Betrieb ist wie in der Fußgängerzone. Entsprechend nah bekommt man die Tiere hier vor die Linse. Trotzdem musste ich noch etwas croppen, auch wenn mich der Vogel nach diesem Bild noch näher heranlies - aber von allen Bildern fand ich dieses am schönsten. Wie findet ihr es?
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-08-11
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 628.2 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
SONY ILCE-5000, 210mm (entsprechend 315mm Kleinbild)
1/400 Sek., f/6.3, ISO 250
Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 97 durch Benutzer, 294 durch Gäste
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.