Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Netzstieliger Hexenröhrling
© Peter Schmidt 2
Netzstieliger Hexenröhrling
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/261/1307699/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/261/1307699/image.jpg
Jetzt haben sich bei mir so viele Punkte auf meinem Konto und so viele Aufnahmen auf meiner Festplatte angesammelt, dass ich doch wieder eine Spende getätigt habe. Ein Bild pro Woche ist doch ein bisschen wenig und die angesammelten Kommentarpunkte will man schließlich auch nicht verfallen lassen.
Außerdem hab ich dieses Jahr nicht nur Falter aufgenommen.
Deshalb gibt's in nächster Zeit öfters ein Bild von mir.

Den Anfang möchte ich mit diesem netzstieligen Hexenröhrling(Suillellus luridus, Syn. Boletus luridus) machen, den ich Anfang August am Rand eines Waldwegs fand.
Er gilt als giftverdächtig, zudem soll er, ähnlich wie der Faltentintling, mit Alkohol genossen, zu Unwohlsein führen. Deshalb lasse ich ihn immer stehen.
Anders meine Eltern, die ihn regelmäßig mitnehmen und essen, ohne dass sie irgendwelche Beschwerden bekommen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-08-07
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 235.9 kB, 1331 x 900 Pixel.
Technik:
Canon EOS 500D, 60mm
1/30 Sek., f/4.5, ISO 200
Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 46 durch Benutzer, 374 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→