Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~ germanica ~
© Wolfgang Hock
~ germanica ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/261/1309800/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/261/1309800/image.jpg
In letzter Zeit habe ich mich mit den Flugaufnahmen der Ödlandschrecken beschäftigt. Sie sitzen gut getarnt auf dem Schotter, nur wenn sie auffliegen sind die schönen, typischen Hinterflügel kurz sichtbar. Wer die Heuschrecken einmal hat wegfliegen sehen kann erahnen, wie schwierig dieses Unterfangen ist. Vor allem wollte ich die Arten in ihrem natürlichen Lebensraum, also ohne Lichtschranke oder andere Hilfsmittel aufnehmen. Die Rotflügelige Ödlandschrecke (Oedipoda germanica) gehört zu den seltenen Arten in Deutschland.
-Thüringen 2016 -
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-08-13
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 456.9 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D500, 20mm (entsprechend 30mm Kleinbild)
1/6400 Sek., f/6.3, ISO 2000
Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 128 durch Benutzer, 558 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
GebietThüringen
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.