Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Der Zufall
© Malte Wonka
Der Zufall
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/262/1310643/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/262/1310643/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-08-23
MW ©
Hallo,

ich war mal wieder mit meinem Papa auf Tour. Dises mal am frühen Morgen. Wir waren an einem Moor wo ein Waldstreifen die eine Moorwiese von der anderen trennte. Zuerst ging ich mit meinem Vater über die Wiese. Dort fanden wir eine Libelle mit schönem Ansitz. Diese fotografirte ich dann einige Zeit Lang bis die Sonne auf ging. Dann ging ich auf die andere Moorwiese. Dort fand ich dand ich dann sehr viele Libellen vor, von denen sich einige aber auf eine Distans von 5 Metern fallen gelassen haben. Die anderen saßen leider alle zu tief. Dann dachte ich: "Egal wie tief die nächste sitzt, die nehme ich." Plötzlich wäre ich fast in ein Spinnennetz gelaufen. Ich schaute genauer hin und sah das dahinter genau im richtigen Abstand und nicht zu tief eine Libelle saß. Und die habe ich dann bis die Sonne auch über die Baumkronen kam fotografiert.

Liebe Grüse: Malte

Anmerkungen des Vaters: Der Schlingel hat mich erst herbeigerufen, als er bereits alle Bilder im Kasten hatte. Die Aufnahmen hat er ganz selbstständig gemacht und verschiedene Blenden ausprobiert. Bei der Bildbearbeitung hab ich ihm ein wenig geholfen. Am meisten Mühe hatte er mit seinem langen Text, bei dem ich nur die Rechschreibung korrigierte. So tut er auch gleich noch was für die Schule Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht

Technik:
Vom Vater geliehen: Kleines Reisestativ, die alte D30 und ein betagtes 100mm Makroobjektiv.
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Größe 447.7 kB 1000 x 667 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 15 Zeigen
Ansichten: 79 durch Benutzer233 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.