~Duell am Morgen~
© Michael Radloff
~Duell am Morgen~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/262/1311188/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/262/1311188/image.jpg
Hallo zusammen,

heute Morgen war ich wieder mit dem Schwimmversteck unterwegs,um evtl. ein paar gute Bekassinenstellen ausfindig zu machen.
Es waren schon zeitig sehr viele Leute am See unterwegs und die erfolgsversprechenden Stellen waren wie leer gefegt.
Da ich eh nicht viel Zeit hatte verzog ich mich in eine nahegelegene Bucht,um einfach nur zu beobachten.
Als ich gerade abbrechen und zum Ufer zurück wollte,flogen plötzlich zwei Grünschenkel vor mir ein.
Sie begannen sofort nach Kleinfischen zu jagen und ignorierten mein Versteck komplett.
Es ist unglaublich wie schnell diese Vögel unterwegs sind und was für Strecken in kurzer Zeit abgefischt werden.
Das ist für den Fotografen oft ein Fluch,da man sie in Bauchlage und verrenkten Kopf am Sucher,ständig aus dem Blickfeld verliert.
Das sich Limikolen immer mal streiten konnte ich schon öfters beobachten,meist aber nur aus größerer Distanz.
Als die beiden Grünschenkel heute anfingen sich zu zoffen,waren sie auf gute Distanz und das Spielchen dauerte auch ungewöhnlich lange.
So konnte ich einige Aufnahmen von diesem Verhalten machen.
Es hat sich mal wieder gelohnt früh aus den Federn zu steigen,auch wenn es mit den Bekassinen nicht klappen will,so gibt es doch jeden Tag etwas Neues zu entdecken!

Heute hätte ich mir zum ersten mal eine 1 DX gewünscht,da die 5 D MIII bei dieser Action schnell überfordert war und bei der 1´er das doppelte an Bildern herausgekommen wäre.
Aber ein paar brauchbare Aufnahmen sind herausgekommen und ich habe mich sehr darüber gefreut.


LG und einen schönen Sonntag noch
Michael
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 613.1 kB, 1250 x 834 Pixel.
Technik:
Canon 5D III,700mm,Schwimmversteck
Ansichten: 232 durch Benutzer, 667 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.