Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
„Im Wirrwarr …“
© Erich Greiner
„Im Wirrwarr …“
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/262/1312253/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/262/1312253/image.jpg
Im Wirrwarr eines Feldgehölz-Pappelstreifens sah ich ihn, vor genau einer Woche (oder vier Monate vor Weihnachten). Er flog ab und landete ein Stück weiter in der nächsten Pappel. Im ersten Augenblick hielt ich ihn aufgrund seiner spitzen Flügel für einen Falken (wer hat das nicht schon auch einmal?). Doch spätestens am weißen Fleck auf seinem Hinterkopf erkannte ich ihn, den man hier nicht sieht. Es ging auf Mittag zu, es war heiß und die Sonne schien grell, wie heute. Auch an den weiß umsäumten Flügelfedern erkennt man den Jungkuckuck. Neben den schiefergrauen Exemplaren gibt es auch braune. Ab und an flog er auf das angrenzende, abgeerntete Rapsfeld und fand sogar mal eine Raupe. Aufgenommen aus dem Auto. – Damit möchte ich mich wieder einmal hier beteiligen, ( „mit ohne“ einem aufgeräumten Hintergrundbild). BGE
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-08-24
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 724.2 kB, 1206 x 806 Pixel.
Technik:
EOS 1D Mk IV, 700mm; ISO 200, f/6,3, 1/400s
Ansichten: 32 durch Benutzer, 253 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
GebietSaalekreis
Rubrik
Vögel:
←→