Amethyst-Pfifferling
© Peter Schmidt 2
Amethyst-Pfifferling
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/262/1314943/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/262/1314943/image.jpg
Der Amethyst-Pfifferling unterscheidet sich vom echten Pfifferling durch die mit violetten Schüppchen besetzten Hut. Manchmal wird auch nur als Unterart vom echten Pfifferling angesehen (Cantharellus cibarius var. amethysteus).
Geschmacklich konnte ich keinen Unterschied feststellen, jedenfalls ziehe ich die frischen Amethyst-Pfifferlinge aus dem Wald den echten aus dem Supermarkt vor, die schon eine lange Reise aus Osteuropa hinter sich haben.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-09-06
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 204.2 kB, 1565 x 900 Pixel.
Technik:
Canon EOS 500D, 60mm
1/60 Sek., f/4.5, ISO 200
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.3, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 39 durch Benutzer, 304 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→