Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Taubenschwänzchen beim Blütenbesuch - Dokufoto
© Anneli Krämer
Taubenschwänzchen beim Blütenbesuch   -   Dokufoto
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/262/1314958/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/262/1314958/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2010-09-22
AK ©
Heute habe ich tief ins Archiv gegriffen - ich wollte einfach nur etwas ganz anderes zeigen und fand ein Septemberfoto, das ich so lange nicht mehr fotografieren konnte.
Die Taubenschwänzchen waren in den letzten Jahren sporadisch bei uns als Wanderfalter aufgetaucht. 2015 sogar mehrfach auf Balkonen in Berlin an den Geranien gesehen worden. Mir wird dann immer ganz aufgeregt von einem kleinen Kolobrie berichtet - und wenn ich dieses Foto zeige dann wird er sofort erkannt - der tagaktive Nachtfalter - das Taubenschwänzchen.
Leider sehe ich ihn bei uns selten und so wie hier in Ungarn - als eine große Anzahl die Blüten am Morgen besuchte - so etwas wird mir vermutlich nicht mehr passieren. Zu dieser Zeit war in Südungarn an der kroatischen Grenze das Verwenden von Pflanzengiften und Insektengiften noch fast unbekannt. Damals war dort die Natur noch voller Insekten
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D7000, 90mm (entsprechend 135mm Kleinbild)
1/1250 Sek., f/7.1, ISO 640
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 407.3 kB 1200 x 934 Pixel.
Ansichten: 43 durch Benutzer341 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: