Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Eine Herausforderung… Seidelbast (Daphne mezereum)
Serie mit 7 Bildern
CH
Mehr hier
Lügner... mir wurde gesagt, hier sei die Christkind-Haltestelle
Wow!!!! Da freue ich mich aber sehr, dass es der Fuchs zum BdTs geschafft hat! Vielen Dank allen für die Kommentare und auch für die Kritik und die Ideen zur Bildbearbeitung. Ich habe mich noch einmal dran gesetzt. Nun habe ich zwei Versionen des Bildes Die Helligkeit ist aber geblieben. Ein unglaubliches Erlebnis. Aber wenn jemand mir Tipps geben kann, für garantiert schnee- und regensichere Jacken, Hosen und Schuhe, nehme ich da jeden Vorschlag gerne an. Nach 5,5 Stunden Schneesturm mit 2 Stu
Mehr hier
~Unverhofftes Glück~
Wie wahrscheinlich die meisten Tierfotografen hier habe auch ich im Frühsommer mein Glück an diversen, mir bekannten Fuchsbauten in der Umgebung versucht. Allerdings wochenlang erfolglos, viele Bauten waren einfach nicht besetzt und an anderen ließen sich die Bewohner nicht blicken. Als ich die Suche schon fast aufgegeben hatte, entdeckte ich schließlich doch einen besetzten Fuchsbau - und zwar keine 200m von unserem Haus entfernt Die Fähe hatte ein altes Betonrohr am Rande des Ackers zur Junge
Mehr hier
Moorfrosch (Rana arvalis)
Dieses Jahr war ich das erste Mal bei den Moorfröschen. Insgesamt war ich 3 Mal ca. 100 km einfach unterwegs bis der richtige Zeitpunkt gekommen war. Dabei war beim 3. Mal die Hochzeit schon fast wieder vorbei. Nur an einer Stelle an den bekannten Seen war noch reges Treiben.
~Tödlich gut riechend~
Der Seidelbast ist einer der wohl seltsamsten Frühblüher. So mancher wird sich wohl über diesen "blühenden Stock" gewundert haben. Die Pflanze riecht wirklich ganz wunderbar, ist aber mit absoluter Vorsicht zu behandeln. Selbst das Anfassen der frischen Zweige kann zu Hautreizungen führen. Früher auch als Heilpflanze verwendet, sollte man die Pflanze heute besser meiden. Der Name Kellerhals zeigt die negativen Erfahrungen mit der Pflanze. Das Wort Kellen kommt aus dem mittelhochdeutsch
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter