Kleiner Feuerfalter
© Benutzer 1166683
Kleiner Feuerfalter
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/264/1321381/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/264/1321381/image.jpg
ein kleiner Freund, der mir in der ersten Hälfte des September, als noch ein paar Blümchen zu sehen waren, einige Minuten die Ehre gab; es ist so trocken in diesem Sommer westlich der Elbe gewesen (nur 1/3 der üblichen Menge - offiziell lautete es "vom Erzgebirge bis in die nördliche Altmark"), daß seit einer Woche nicht einmal mehr Scabiosen zu sehen sind, die sich sonst noch am längsten halten;
obwohl es in den letzten Tagen noch sonnig war, habe ich an Insekten nur noch eine Hornisse gesehen und viel trockenes Gras..


Herzliche Grüße Luise

PS: normalerweise mache ich gern große Makros, aber hier gefiel mir die Konstellation mit dem Halm dazu ganz gut; der "sandige" Hintergrund ist dem vielen trockenen Gras geschuldet, was ich aber immerhin fotografisch annehmen konnte ..;-)

PPS: habe es als HF mal angehängt
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-09-07
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 88.8 kB, 1000 x 639 Pixel.
Technik:
Olympus E-M1, 60mm
1/640 Sekunden, F/2.8, ISO 100

einen Halm rechts weggestempelt
Gestempelt: ?
Ansichten: 60 durch Benutzer, 170 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→