Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Rotkopfwürger (Lanius senator)
© Thomas Weber
Rotkopfwürger (Lanius senator)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/26/132225/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/26/132225/image.jpg
Eingestellt:
TW ©
Den Rotkopfwürger bekommt man in Deutschland nur noch sehr selten zu Gesicht (max. 10 Brutpaare), er gilt hier mehr oder weniger als ausgestorben. Im Mittelmeerraum ist er dagegen etwas häufiger anzutreffen. Dieses Bild stammt von der Urlaubsinsel Mallorca, wo ich hin auf einem brachliegenden Grundstück einer Discothek unweit von Alcudia fotografieren konnte. Als Versteck diente unser Mietwagen, das Objektiv wurde auf einem Bohnensack aufgelegt. Er war recht scheu, kam nicht viel näher und saß zudem immer recht weit oben (ca. 5m).
Technik:
EOS 30D - 700mm - f7,1 - 1/800 - ISO100 - Bohnensack - ca. 80% Ausschnitt
Natur: Naturdokument ?
Größe 246.3 kB 1000 x 667 Pixel.
Ansichten: 6 durch Benutzer240 durch Gäste612 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: