Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Was für ein Trio !
Immer wieder ein Erlebnis der besonderen Art ist die Sichtung solcher Wale wie diese Orcas. Hier vor der norwegischen Küste....und sie waren nah und der Blas war laut - unheimlich schön.
Mehr hier
Im Eisfjord ...
... hatten wir das Glück gleich 6 Buckelwale beobachten zu können. Es war ein unbeschreibliches Gefühl diesen riesigen Meeresbewohnern so nahe sein zu dürfen. Im Hintergrund kann man Eismöwen sehen.
Mehr hier
Beluga - Weißwal - Delphinapterus leucas
00:58 Uhr auf Spitzbergen: Kurz vor einem ausgiebigen Landgang (der Tages-Nachtmodus hat sich komplett verschoben und wir gehen später gegen 09:00 Uhr in die Segelbootkoje) hören wir plötzlich die typischen Atemgeräusche der Wale. Ein Gruppe Belugas zieht an uns vorbei, bei einer sonst magischen Stille und stimmungsvollem Horizont. Viele Grüße Oli
Mehr hier
New England I`m coming
Ca. 13 m großer Buckelwal (Megaptera novaeangliae) bei der Nahrungsaufnahme. Aufgenommen im Sep. 2011 am "Stellwagen Bank National Marine Sanctuary", einem marinen Naturschutgebiet am Eingang der Massachusetts-Bucht, USA.
Mehr hier
Ich werden vom 3.-18.Juni zu den Lofoten (Norwegen) fahren um vor allem Landschaft und Vögel (Papageientaucher, Lummen, Tordalke, Eiderenten, Möwen, Austernfischer, Seedaler u.a.) zu fotografieren. Geplant habe ich auch einen Ausflug zu den Walen ab Andenes. Etwas wandern möchte ich auch. Über Mitfahrer würde ich mich freuen. Anreise per Flug (bis Oslo) und Zug nach Bodö und von dort per Schiff. Übernachtung meist im Zelt. Transport vor Ort mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Reisepreis etwa 1000,
Mehr hier
Bubble Feeding II
Hier möchte ich Euch das Panorama zeigen, in welchem sich dieses grossartige Naturschauspiel ereignet hat. Im Hg sieht man die Berge Admirality Islands, bekannt für grosse Bären, die wenn man mit Alaskanern in dieser Gegend spricht, als aggressiver als andernorts gelten, keine Ahnung warum. Auf diesem Foto kann man auch ganz gut erkennen, wie die Technik des Bubble Feeding vom Prinzip her funktioniert und das eine grössere Gruppe gemeinsam auf der Jagd nach Heringen unterwegs ist. HG Helge
Mehr hier
Bubble Feeding
bei den Buckelwalen.
Übermut
Im November 2003 bei einer Orkatour bei den Lofoten aufgenommen - noch zu (meinen)analogen Zeiten. Glücksschuss, da ich die Orkagruppe schon zuvor im Sucher hatte, und die Orkas sehr selten komplett aus dem Wasser springen. Der Ausschnitt ist nicht ganz optimal, und der Horizont nicht ganz gerade, aber ich war so happy, den "Übermütigen" überhaupt so erwischt zu haben-nachdem ich schon zum 5. Mal dort war... Was meint Ihr?
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter