Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Revierkampf!
© Thomas Reich
Revierkampf!
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/265/1325167/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/265/1325167/image.jpg
Dieses Jahr habe ich viel Zeit im natürlichen Lebensraum bei den Seeadlern verbracht und dabei viele interessante Beobachtungen machen dürfen. Neben den eingesessenen Altvögeln gibt es eine große Zahl junger oder sub-adulter Vögel die zyklisch umherstreifen und sich dann für kurze Zeiten lokal ansammeln. So bewegten sich in Spitzenzeiten über ein Dutzend Jungadler sowie zwei Altpaare in einem relativ engen Gebiet und traten sich dabei natürlich immer wieder auf die Füße bzw. Krallen.
Neben scheinbar geselligen Momenten gab es auch immer wieder agressive Begegnungen in denen es wohl um die lokale Vorherrschaft ging.
Diese Aufnahme zeigt einen solchen Moment, in dem das anfliegend Weibchen (18 Jahre alt) dem jungen Männchen (9 Jahre alt) zeigt wer der Chef am Platz ist. Nach der Landung auf dem Ast folgte direkt das demonstrative Revierrufen mit weit geöffneten umherschlagenden Flügeln und Halswenden in alle Richtungen.
Sicherlich eines meiner beeindruckendsten Naturerlebnisse dieses Jahr!!!
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 584.3 kB, 1100 x 733 Pixel.
Technik:
Canon EOS 1Dx, 600mm
Ansichten: 97 durch Benutzer, 497 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.