Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kranich
© Peter Spangenberg
Kranich
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/265/1326694/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/265/1326694/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-10-08
PS ©
"Die Schönheit der Kraniche und ihre spektakulären Balztänze haben schon in früher Zeit die Menschen fasziniert. In der griechischen Mythologie war der Kranich Apollon, Demeter und Hermes zugeordnet. Er war ein Symbol der Wachsamkeit und Klugheit und galt als „Vogel des Glücks“. In China stand er für ein langes Leben, Weisheit, das Alter sowie die Beziehung zwischen Vater und Sohn. Auch in Japan ist der Kranich ein Symbol des Glücks und der Langlebigkeit. In der Heraldik ist der Kranich das Symbol der Vorsicht und der schlaflosen Wachsamkeit. In der Dichtung wird der Kranich symbolisch für etwas „"Erhabenes“ in der Natur verwendet." (Wikipedia)

Hirschbrunft und Kranichzug sind für mich seit vielen Jahren sehr intensive Höhepunkte im Naturerleben eines Jahres. Leider verfliegen diese unbeschreiblichen Stunden immer viel zu schnell.

VG
Peter

Technik:
Canon EOS 5D Mark III, 600mm
1/1000 Sek., f/7.1, ISO 400
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Auto als Hide
aufgelegt, Spiegelvorauslösung
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 784.7 kB 1200 x 767 Pixel.
Ansichten: 42 durch Benutzer263 durch Gäste
Rubrik
Vögel: