Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Schwanzmeise
© Sven Heise
Schwanzmeise
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/26/132778/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/26/132778/image.jpg
Eingestellt:
SH ©
Diese doch sehr zutrauliche Schwanzmeise hüpfte vor ca. 2 Wochen direkt vor meiner Linse herum. Glücklicherweise hatten wir an diesem Tag hier in Norddeutschland auch mal sonnige Abschnitte Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht
Es war gar nicht so einfach dieses Tierchen auf den Chip zu bannen, da sie doch sehr agil war. Und immer wenn ich den Auslöser gedrückt habe, ist sie entweder davon gehüpft oder es war ein Ast im Weg.
Aber dann irgendwann hat es geklappt. Man konnte sehr schön beobachten, wie sie allerlei Moose, Flechten und Spinnenweben für den Nestbau sammelten.
Es war einfach schön diesen Tierchen dabei zuzusehen und dann bei dem tollen Wetter...
Technik:
Canon EOS 40d + EF 100-400mm + Kenko 1,4x
Freihand mit Schulterstütze (gilt das noch als Freihand?)

Iso 400, 1/400sec., F10

Bild wurde beschnitten, etwas aus am Tonwert gedreht, entrauscht und vorsichtig nachgeschärft und zwei Äste weggestempelt.

Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 39.7 kB 800 x 630 Pixel.
Ansichten: 5 durch Benutzer217 durch Gäste752 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: