Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Linda Grüneisen
Beigetreten 2008-04-07

Aktivität

In der Früh'...
Am vergangenen Samstag war ich schon früh unterwegs, weil ich Insekten fotografieren wollte. Als ich dann nach 2 Stunden langsam zurückgehen wollte, entdeckte ich auf einem Traktor-Anhänger einen Vogel, den ich nicht kannte und entschloß mich dazu, das Objektiv zu wechseln, um mit dem Tele eine Aufnahme von ihm machen zu können. Danach ging ich durch die Felder nach Hause und sah dann plötzlich dieses Reh mitten im hohen Getreide stehen. In diesem Moment war ich doppelt froh darüber, die Objekti
Mehr hier
Licht- und Wassereinbruch
Wie aus einer anderen Welt... Ein sehr gelungenes Foto!!
Mehr hier
Im hohen Gras
Ich finde es gerade wegen der Grashalme absolut toll! Eine sehr spannende und schön natürliche Aufnahme!! Danke für's Zeigen. LG, Linda
Mehr hier
Wespe oder Spinne oder was...?
Hallo zusammen Ich hab' diese Aufnahme am 1.6. in der Eifel gemacht und mich gefragt, was das eigentlich ist. Von den dort anwesenden Biologen wollte sich keiner festlegen. Die meisten waren sich jedoch sicher, daß es sich nicht um das "Nest" einer Spinne handelt, sondern schon eher um etwas Wespenartiges... Kann mir Jemand sagen, was es für ein Lehmklumpen ist?? Liebe Grüße, Linda
Mehr hier
Die erste Libelle
Ich finde es ganz wundervoll. Es könnte natürlich schärfer sein, aber meckern kann man ja immer Eine herrliche Szene!!!
Mehr hier
Lunchpaket
Weiß Jemand, was sie da gerade verspeist?
Lunchpaket
Eine Krabbenspinne beim Lunch Ich versuche, durch das Fotografieren von Spinnen (mittels Nahlinse), meiner Phobie entgegen zu wirken... Das Foto entstand gestern während einer Orchideenwanderung (der VHS) durch's Ahrtal in der Eifel.
Mehr hier
Morgenstund
Fast wie im Märchen! Sehr schöne Aufnahme!! Ich kenn' Leute, die sowas mit Photoshop basteln müssen ... Umso besser gefällt mir dieses Bild von Dir!
Bekassine
Genau! Ich hab' im Thumb nur Grün und Braun gesehen und durfe dann entzückt betrachten, was Du tatsächlich aufgenommen hast! Mag ich :)
Ich mag's auch, weil sie so toll in eine Richtung schauen. Könnte allerdings etwas schärfer und kontrastreicher sein :)
.Ansichtssache.
Ich hab' von unten in den Himmel geguckt und den Löwenzahn dann aufgenommen. Ist vom letzten Jahr.
Eichelhäher mit Eichel
Kleinere Mängel hin oder her... Ich finde das Foto klasse, weil es einfach einen schönen Moment festhält. Ich würde einen Eichelhäher auch gerne mal so erwischen :) Liebe Grüße, Linda
Mehr hier
Stars & Stripes
Eine Streifenwanze vom letzten oder vorletzten Sommer... Weiß nicht mehr genau. Hab' ich gerade in meinem "Lieblingsfotos-Ordner" wiederentdeckt Vielleicht gefällt es Euch ja auch...
Mehr hier
Leipziger Auenwald im Gegenlicht
Ein kleines Paradies! Gefällt mir. Zum Schnitt: Einerseits wäre es schön, mehr von den Baumkronen zu sehen, andererseits würden dann die Vögel am Boden vielleicht nicht mehr so auffallen und das wäre schade... LG, Linda
Mehr hier
Haubenmeise
Ich finde es gerade gut, daß oben noch etwas Platz ist. Paßt doch irgendwie zur nach oben stehenden Haube :) Guter Bildaufbau und schöööönes Motiv!! Gruß, Linda
Alles ruhig
Ich find's auch gut. Schön natürlich und schlicht. So sitzen sie halt oft im Gras... Warum muß immer Alles spannend und actionreich sein? Gruß, Linda
Mehr hier
Reiher mit Nestmaterial
Ich finde die Aufnahme auch sehr gelungen! Für mich (im Gegensatz zu Christoph) hätte der Schnitt ruhig noch breiter sein können. Ich mag Bilder, auf denen Platz ist
Mehr hier
Alte Allee am Amalienfelsen
Hallo Wolfgang Wenn Du das Bild nicht entsprechend betitelt hättest, hätte ich nicht gewußt, daß es sich um eine Allee handelt Es könnte auch ein Wald sein oder so... Ich finde das Foto nicht schlecht, aber es fehlt irgendwie die Spannung oder ein Detail, das das Bild zu etwas Besonderem macht. Und etwas heller könnte es sein :) Liebe Grüße, Linda
Mehr hier
NT
Gestern an einem See. Bearbeitung: °ca. 1cm geschnitten °einen Tick mehr Sättigung °1x leicht nachgeschärft
Mehr hier
Textorweber bei der Balz ND
Das ist beeindruckend. Ich seh' es mir gerade zum wiederholten mal an... *toll*
Mehr hier
.Zuhause.
Krefeld, Schönwasserpark. Die Beiden haben ganz schön viel Lärm gemacht. Ich mußte aus einer Entfernung von etwa 10m durch die Äste und Blätter hindurch nach oben fotografieren. Habe daher ein paar Blätter "entfernt".
Mehr hier
Nashornleguan [ZO]
Ich finde den Rücken des anderen Leguans als Bildelement sehr gut!! Wirkt dadurch schön spannend! Was mich etwas stört, ist dieser weiße dünne Rand oberhalb. Kommt das vom Freistellen? Tolles Foto aber... So oder so
Mehr hier
Herausforderung
Oh... So viele Dinge, an die ich denken muß, bevor ich mich entscheide... Aber Ihr habt ja Recht... Ich denke, letztendlich werden das Gewicht und die Stabilität schwerer wiegen als die Preisfrage. Leicht muß es auf jeden Fall sein, da ich sicherlich in den nächsten 2 oder 3 Jahren zur nächstgrößeren Ausrüstung gelange und stabil muß es auch sein, denn schlechtes Wetter hat mich bisher noch nie davon abgehalten, rauszugehen. Und OHNE Kamera geh' ich nunmal selten raus... :) Ein flexibler Kugelko
Mehr hier
Herausforderung
@Marcus: Dankeschön *freu* Ja, alle Aufnahmen von mir wurden ohne Stativ gemacht. Ich besitze nämlich keins. Die Teile sind ja sooo teuer und ich möchte gerne eins, das möglichst leicht ist, denn die Fotoausrüstung an sich bringt ja schon immer viel Gewicht auf den Rücken. Vielleicht kann mir ja hier Jemand ein gutes, bezahlbares und nicht zu schwergewichtiges Stativ empfehlen...? Gruß, Linda
Mehr hier
Herausforderung
Gestern war ich im Krefelder Greiffenhorstpark unterwegs und entdeckt an einem Baumstamm dicht nebeneinander einen Specht und diesen Kleiber (von dem ich erst durch Nachfrage weiß, daß es einer ist *gg*). Der Specht bewegte sich rückwärts hüpfend am Stamm hinunter, während der Kleiber mit hektischen Bewegungen immer weiter nach oben "kletterte". Ich versuchte, unauffällig näher heranzukommen, aber das ist nicht so einfach mit einem 7-jährigen Kind im Schlepptau Irgendwann flog der Spec
Mehr hier
"April-Pilze"
Ich weiß leider nicht, was für ein Pilz das ist. Mich stört der unscharfe Vordergrund. Hättest Du das Gras an dieser Stelle nicht ein wenig herunterdrücken können? Die Stelle lenkt (mich) vom eigentlichen Motiv ab. Ich mag Pilzaufnahmen Liebe Grüße, Linda
Mehr hier
Stadtstreicher
Ich finde eigentlich schon, daß es ein Naturdokument ist... Warum zählen nur Aufnahmen von Tieren im Wald/Feld (etc) dazu?... Er saß ja nicht im Zoo Hochformat werde ich mal austesten. Vielleicht wirkt das wirklich besser. Ich hab' nur 2 Aufnahmen, auf denen er den Schnabel geöffnet hat, aber die sind leider nicht richtig scharf... Ich danke Euch für Eure Anmerkungen Grüße, Linda
Mehr hier
Ameisenwegweiser
In der Tat ein ungewöhnliches Motiv! Gefällt mir sehr. Ist zwar etwas schade, daß das Blatt oben etwas unscharf ist, aber das ist ja bei dieser Größenordnung kaum anders hinzubekommen. Ich mag's sehr :)
"Alcedo atthis II."
Mich beeindruckt vor allem die fantastische Schärfe und die satten Farben. Der Blick erzählt Geschichten!! Ganz toll.
Stadtstreicher
Dieser Star saß am Ufer der Themse in London auf einer Fahnenstange im Sonnenlicht. Er sang so laut, daß ich ihn lange fasziniert beobachtete. Ich stellte mich dann auf eine Bank, um unseren Höhenunterschied etwas zu verringern und er sah mich neugierig an.
Mehr hier
Buntspecht  (Dendrocopos major)
Ich finde es sehr gut gelungen!! Sowohl Belichtung, als auch Schärfe sind top! Zum Hintergrund: Ich finde, der Specht kommt so gut zur Geltung und wenn man Vögel von unten aufnimmt, ist da nunmal häufig der Himmel der HG. Wären Zweige oder Blätter hinter ihm, hätte sicherlich irgendwer geschrieben, daß ihm der Hintergrund zu unruhig ist Ein gutes Bild! Gruß, Linda
Mehr hier
Sonntagskleid
@all: Erstmal danke für Eure Reaktionen! Die Idee, links, statt rechts mehr Platz zu lassen, weil sich die Blüte nach links neigt, ist mir bisher noch gar nicht gekommen! Ich werde nachher mal ausprobieren, ob die Wirkung dadurch besser wird. Die Kontraste gefallen mir selbst so sehr gut. Da würde ich nichts dran ändern wollen. Gruß, Linda
Mehr hier
Segelfalter
Ich finde die Aufnahme auch klasse! Für mich ist es ein ungewöhnlicher Anblick, einen Falter auf dem Boden zu sehen. Eure Erklärungen zum Thema Lockstoffe find' ich spannend! Werde wohl mal etwas mehr dazu lesen... Gruß, Linda
Mehr hier
Sonntagskleid
Entstanden im Sommer 2007 in Krefeld Linn bei strahlendem Sonnenschein.
.
London, März 2008
Sitzplatz mit Aussicht
Das find' ich wundervoll!