Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Mareike Schaal
Beigetreten 2005-04-01

Aktivität

Buntspecht auf der Nahrungsuche
Krass, ich brauche unbedingt ein 500er......... Gefällt mir echt sehr gut, Dein Bild. Die Schärferänder sind tatsächlich da, aber von alleine wären sie mir nicht aufgefallen......... lg Mareike
Mehr hier
Herbst
Der Herbst hat mitr dieses Jahr besonders gut gefallen, was ich natürlich zum Fotografieren genutzt habe.
Herbstlaub
Das Bild gefällt mir sehr gut. Die Farben sind so schön herbstlich und die Schärfe sitzt meines Erachtens auch gut! lg Mareike
Mehr hier
abgerissen
Hallo Lukas! Das Bild entstand am 25.7.2007. lg Mareike
Mehr hier
aufmerksam... Eurasischer Luchs, juv. *Lynx lynx*
Den Blick hast Du sehr schön eingefangen! Jetzt würd mich ja interessieren, was dieser Luchs wohl grad beobachtet hat....?
Wanze
Der Stängel war so abgeknickt....nicht, dass Ihr denkt, ich schummel *gg*
abgerissen
Ziemlich abgerissen sieht dieser Falter aus. Ich fürchte, er hat nicht mehr lange zu leben gehabt.
Verfangen
Das Bild find ich klasse. Ich bilde mir ein, dass ich richtig die Agressivität der Wespe sehe, mit der sie versucht sich zu befreien. lg Mareike
Mehr hier
Mahlzeit!
Da scheints jemanden zu schmecken...
Falter
Ich weiss den Namen des Falters nicht, vielleicht kann ihn mir jemand verraten?
Der Schärfenverlauf gefällt mir hier sehr gut. Der Hintergrund ist jedoch zu weiss. Ich finde, das stört den Gesamteindruck. lg Mareike
Mehr hier
Brutpflege
Das Motiv an sich gefällt mir gut, aber im gegensatz zum Hintergrund wirkt der Vordergrund irgendwie arg flau.... lg Mareike
Mehr hier
Schwebefliege
Ich habe eine neue Camera (Nikon D40) und bin noch am experimentieren. Hier ein erster Versuch.
2. Versuch :-)
Ich glaube langsam, an dem Bild kann man einfach nicht mehr viel mehr machen. Mich persönlich stört der Hintergrund nicht, aber das ist Geschmackssache. lg Mareike
Mehr hier
2. Versuch :-)
Hier mal das Libellenbild von mir in der unbearbeiteten Fassung. Ich habe es lediglich beschnitten, sonst nichts daran geändert. Sobald ich da aber Photoshop was machen lasse, wirds wieder so knallig wie die erste Variante. Hat jemand Vorschläge für eine minimale Bearbeitung? lg Mareike
Mehr hier
Libellen ND ;-)
wenn ich erst jetzt antworte, ich kam nicht eher dazu. Vielen Dank für Eure Kritik und die Hinweise uns Tipps. Auch wenn ich selbst das Bild nicht als überschärft und zu kontrastreich empfinde, werde ich es noch einmal weniger bearbeitet hochladen (wobei diese Version auch nur wenig korrogiert wurde) Zum Standpunkt: Der lies sich leider nicht anders einrichten, dort waren massig Gräser und Halme im Blickfeld. Der Hintergrund ist übrigens wirklich ein See. lg Mareike
Mehr hier
[ZO] grüner Baumphyton
sieht das richtig gemütlich aus, wie die Phyton da so liegt. Wenn nur nicht die Augen wären.... Mir gefällt die Aufnahme gut! lg Mareike
Mehr hier
Libellen ND ;-)
Nein, ich habe nichts arrangiert oder manipuliert, die beiden waren so miteinander beschäftigt, dass sie mich wohl gar nicht wahrgenommen haben....*g*
Turmfalke ZO
natürlich recht, das ist ein Wanderfalke! Ich habe mich blind auf die Beschreibung der HP vom Tierschutzpark verlassen, was ein Fehler war. Vielen Dank für Eure Richtigstellung! lg Mareike
Mehr hier
Turmfalke ZO
Dieser Turmfalke lebt im Hochwildschutzpark Hunsrück.
Libellen-Makro KD
...das sieht ja fast nach einem Monster aus... Wie kommt man so nah an eine Libelle ran? Ich finds klasse, wie man die Einzelheiten der Augen erkennt! lg Mareike
Mehr hier
Baumpilz2
finde ich einfach klasse! Ich mag es, wenn das Auge viel zu entdecken hat. lg Mareike
Mehr hier
Was ist das???
eine Nilgans? Da wär ich nun wirklich nie drauf gekommen! Danke an Euch beide für den Hinweis, ich konnte leider nicht eher hier vorbeischauen. lg Mareike
Mehr hier
Was ist das???
Ich hab heute zwei dieser Tiere gesehen und bin mir nicht sicher, was das ist? Vielleicht eine Brandgans? Aber dafür sind die Beine doch zu lang, oder? Hat sich da vielleicht was gekreuzt? Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! lg Mareike
Mehr hier
Wespe ND
Die Wespen bei uns im Garten sind schon sehr fleissig. Sie knabbern das Holz wie die Weltmeister vom Baumstamm.
Geiervermehrung
aber heftig zur Sache! *gg* Mir gefällt Deine Abhandlung, auch wenn die Bilder wirklich arg klein sind. lg Mareike
Mehr hier
Kernbeisser (Coccothraustes coccothraustes)
Ich schliesse mich Tobias in allen Punkten an! lg Mareike
Mehr hier
Spiegelung der Natur
stell das doch noch mal größer rein, das muss dann wirklich eine umwerfende Wirkung haben! lg Mareike
Mehr hier
30 sek. III
Ich hätte das von den Bildern her eher für einen Kampf gehalten, aber gut, jeder so wie er es mag............. Hast Du toll erwischt, ich denke in so einem Fall ist die Qualität zweitrangig, deshalb bewerte ich nicht. lg Mareike
Mehr hier
Heckenbraunelle (Prunella modularis) (ND)
Du ja super erwischt! Bei uns im Garten haben letztes Jahr Heckenbraunellen gebrütet, aber die mal für ein Foto zu erwischen war fast unmöglich! lg Mareike
Mehr hier
Taube_ZO
ja ein knuffeliger Federball! *gg* Hast Du uas dem Dachfenster fotografiert oder bist Du auf den Dächern rumgeturnt? lg Mareike
Mehr hier
ND. Wacholderdrossel
schliesse mich Gregor an, das ist wirklich ein schönes Bild! Und die Äste stören überhaupt nicht. lg Mareike
Mehr hier
Grünspecht weiblich (Picus viridis) (ND)
ich erblasse vor Neid, so nah bin ich noch nie an einen Specht gekommen! Und der Blick ist super! Darf ich fragen, woran man sieht, dass dieser Specht weiblich ist? lg Mareike
Mehr hier
Lastensegler...ND
toll im Flug erwischt! Ich denke, dass ist ein gutes Zeichen, wenn die Graureiher anfangen Nester zu bauen, so können wir doch auf einen baldigen frühling hoffen........ lg Mareike
Mehr hier
Weinbergschnecken
Das ist eine schöne Schneckenaufnahme, die besonders wegen der zweiten Schnecke im Hintergrund gefällt. Das gibt dem Bild was! lg Mareike
Mehr hier
Ganz schön kalt!  ND
Das find ich wunderschön mit dem Licht auf dem Kopf! Ganz toll! lg Mareike
Mehr hier
Eichelhäher KD
Ich wollte eigentlich unsere Eichhörnchen anfüttern...........
Mehr hier
Eichelhäher ND
der graue Schuppen stört doch wirklich überhaupt nicht........und die Schärfe finde ich auch so akzeptabel. Mir gefällt das Bild! lg Mareike
Mehr hier
Spatz
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob man dieses Bild noch als Wildlife bezeichnen darf. Immerhin hüpfte dieser Spatz mir bei McDoof fast aufs Essen
Mehr hier
Nebelschwan
Ich war schon länger nicht mehr hier und wollte mich mit diesem Bild mal melden! Ich lebe noch, nur komme ich zur Zeit kaum dazu Tiere zu fotografieren. Das wird wohl erst im Frühling besser werden. lg Mareike P.S. das Bild ist von heute und ich habe es unbearbeitet gelassen, weil es mir einfach trotz Farbstich sehr gut gefällt und die Nebelstimmung von heute toll wiedergibt!
Mehr hier
Kreuzspinne im Gegenlicht
Ich wollte auch mal eine Gegenlichtaufnahme machen. Für Kritiken und Verbesserungsvorschläge bin ich immer zu haben! Blende 2.8 1/250
Mehr hier
Heuschrecke
1/45 Blende 3.2
Mehr hier
Falter ND
Ich weiss, die Flügel sind etwas überstrahlt, aber ich hatte nur den einen Versuch..........
Kleiner Fuchs ND
Ich weiss, die Pflanze im Hintergrund stört etwas, aber ich wollte sie auch nicht nachträglich wegretouschieren.
Falkner Falk KD
Dieser Blick! So würd ich auch gucken, wenn mir jemand so frech die Zunge raus streckt! *ggg* lg Mareike
Mehr hier
Aurorafalter
ich finds super! Durch den Blumenstängel bekommt das Bild eine enorme Tiefenwirkung. Und der Falter sieht einfach prächtig aus! lg Mareike
Mehr hier
Blaumeise EBV reload
gefällt auch diese Variante besser! Wirkt irgendwie natürlicher...... lg Mareike
Mehr hier
Kreuzspinne
Bei der Mahlzeit........... Die Aufnahme entstand ja auch zur Mittagszeit........
Mehr hier
Morning Has Broken
ist das toll! Da wär ich gerne live dabei gewesen! lg Mareike
Mehr hier
Was ist das?
Ich hab das Bild hier hochgeladen, da die Qualität nicht so dolle ist, ich aber gerne wissen würde, um welches Tier es sich hier handelt. Kann mir jemand helfen? Danke! lg, Mareike
Mehr hier