Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Sikahirsch nein wohl Damhirsch
Ich denke es ist ein Sikahirsch, oder doch eher ein junger Damhirsch, dank Tim !! der mir heute im NSG über den Weg gelaufen ist. Jedenfalls schauten wir wohl beide verdutzt. 5-6 Bilder konnte ich machen, dann floh er nach hinten weg (übrigens zusammen mit einer Dame). Es war heute mogen quasi das einzige Erlebnis.. na immerhin. Gruss Eric
Mehr hier
Sikahirsch im Sonnenuntergang Sprung des Sikahirsches
Serie mit 2 Bildern
Mehr hier
Junger Sikahirsch
Hallo zusammen, mal ein Kopfbild dieses jungen Hirsches. LG Christine
Mehr hier
Nicht der Fuji...
...sondern der Tomari-yama bildet den Hintergrund für diesen jungen Sikahirsch. Er ist der südwestlichste Vulkan der Kurileninsel Kunashiri. Mit meinem ersten Bild in der Kategorie Säugetiere (es wäre vielleicht auch unter der Kategorie Landschaft gegangen ) möchte ich euch allen ein frohes und hoffentlich wieder normaleres Jahr 2021 wünschen. Schönen Gruß Rolf
Mehr hier
Sikahirsch im Sonnenuntergang
Vor Sonnenuntergang entdeckten wir an einem großen See in Asien einen Sikahirsch der in guter Position zur Sonne stand und bei den vorherrschenden Lichtbedingungen evtl eine Silhouette versprach. Er war wie angewurzelt und verharrte dort für fast 30min und wir konnten uns in der Zeit dann langsam nähern. Als die Sonne sich dann weiter neigte, wich die tolle Lichtstimmung schnell einem dichten Bodennebel durch die die untergehende Sonne nur noch schwach sichtbar war. Eine kurze Zeit später war da
Mehr hier
Warten auf den Bus
Hier wartet man in Nara, Japan, bequem auf den Bus. Ob der Hirsch mit in den Bus gestiegen und im Wald dann wieder auszustiegen ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Was die Abbildung von Personen betrifft: Man hat freundlich genickt als ich mit der Kamera in der Hand auf Englisch fragte. Ich bedankte mich, wie in Japan üblich, mit einer Verneigung, der Hirsch übrigens auch. :) Die Sikahhirsche der Tempelstadt Nara in Japan leben ohne Zäune mitten in Nara oder in den die Stadt umgebenden Hü
Mehr hier
Sprung des Sikahirsches
Im tiefen Winter an einem späten Abend äste dieser Sikahirsch an einem zugefrorenen See in Asien und liess dabei eine langsame Annäherung bis auf wenige Meter zu. Irgendwann schaute er auf und sprang dann plötzlich ohne erkennbaren Grund - um nach dem Landen innezuhalten und weiterzuäsen. Ich war über das Verhalten überrascht aber froh darüber, dass ich den Sprung im Bild festhalten konnte.
Spielerei oder Stressabbau ?
Dieser Sikahirsch bearbeitete sehr intensiv den trockenen Ast mit seinem Geweih. Ähnliches Verhalten kann man auch bei unserem einheimischen Rothirsch während der Brunftzeit beobachten.
Jetzt hört man die pfeifenden Brunftlaute...
..der Sikahirsche. Diese ursprünglich in Ostasien heimische Wildart, kommt in Deutschland an einigen Stellen in freier Wildbahn vor. Leider hatte ich bisher keine Gelegenheit solch ein Sikarevier aufzusuchen.Deshalb habe ich in einem großen Gatter versucht die kleinen Hirsche vor die Kamera zu bekommen. Sikawild ist auch ohne den Jagddruck der freien Wildbahn recht scheu und hält sich oft im dichten Unterholz auf.Obwohl Sikawild im Sommerfell dem Damwild recht ähnlich sieht, ist es eher mit unse
Mehr hier
Mahlzeit...
Ich fotografiere im Moment wieder in einem Wildpark. Eigentlich nicht so ganz mein Metier, aber wenn man nett gefragt wird, kann man ja schlecht "nein" sagen. Also vertreibe ich mir den einen oder anderen Sonntag im Wildgehege Moritzburg in der Nähe von Dresden. Der Vorteil ist, dass das halbwegs familienkompatibel ist. Auch die gastronomische Versorgung ist deutlich besser als im Tarnzelt Heute habe ich Sikahirsche fotografiert und diese Szene gefiel mir recht gut. Schön fand ich auch
Mehr hier
Kleine Hirschart aus Fernost
In der motivarmen Novemberzeit konnte ich im Wildgatter Klövensteen bei Hamburg, Sikahirsche in der Brunft beobachten. Diese Wildart ist vielen völlig unbekannt, obwohl sie auch in Deutschland in freier Wildbahn vorkommt. Nachfolgende Information über diese interessante Wildart konnte ich auf verschiedenen Websites finden: Das ursprüngliche, natürliche Verbreitungsgebiet des Sikawildes, von dem es 13 Unterarten gibt, liegt in Ostasien und zwar sowohl auf dem Festland vom Ussurigebiet über die Ma
Mehr hier
Sika Spießer
Ein letztes Bild aus Jaegersborg soll die Serie abschließen. Ein Sika Spießer hatte sich unter einer Kastanie zum fressen der heruntergefallenen Kastanien eingefunden. Er ließ sich nicht stören; und so konnte ich relativ dicht an ihn herankommen, um ein paar Bilder zu machen. ****** Nordietreffen: hier reinschauen und anmelden 5. Nordietreffen 28.11.2009 ******
Mehr hier
Sika-Hirsche
Diese beiden Sika-Hirsche (Kuh und Kalb) konnte ich ebenfalls in Jaegersborg aufnehmen.
Sikahirsch im Schneetreiben
Diesen Sikahirsch konnte ich am letzten Wochenende in Schleswig-Holstein fotografieren. Wir haben hier in zwei Gebieten ein Vorkommen dieser Hirschart, deren Grösse zw. dem Reh- und Damwild liegt.
Spieglein, Spieglein
im Sand wer ist das schönste Sikatier im ganzen Land. Was kann ich sonst noch zu diesem Foto schreiben? Habe mich an diesen Teich geschlichen und Schwein gehabt, das ich just dieser Szene beiwohnen durfte. http://www.schulz-naturbilder.de
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter