Im Farn-Dschungel
© Helge Schulz
Im Farn-Dschungel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/267/1338047/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/267/1338047/image.jpg
habe ich zu Beginn der Damwildbrunft versucht, einige ansprechende Fotos zu belichten. Leider ist mir nicht wirklich viel in diesem Waldteil gelungen, obwohl dieser direkt an den Hauptbrunftplatz grenzt. Es handelt sich um eine sehr hügelige Region und oftmals kommen die Hirsche gut gedeckt in Anblick. Irgendwo war dann ein Schaufelpaar zu erkennen, der Rest des Tieres blieb verdeckt. Schlussendlich war es so, dass ich einige Motive im Kasten hatte, das Wunschmotiv war aber nicht dabei. Also wie so oft, ein neues Jahr und ein neuer Versuch|-o
Ich möchte noch enige Anmerkungen zur diesjährigen Brunft machen, hoffe es ist okay, und es hat nichts mit Aufmerksamkeit erhaschen oder Ähnlichem zu tun. Es soll einfach nur einen kleinen Einblick für Aussenstehende ermöglichen. Am 23.September begann für mich die fotografische Arbeit bezüglich Damhirschbrunft, der letzte Fototag war der 30.Oktober. Da ich ein Fahrtenbuch führe (Finanzamt lässt grüssen), konnte ich ganz gut die investierte Nettozeit, inklusive Anfahrt und Ankunft zuhause, errechnen. Es waren gut 290 Stunden. Am Ende entschied ich mich, 116 Bilder zu archivieren. Und hätte ich an den letzten 2 Tagen nicht noch einen super Platz gefunden, wären keine 80 Motive übrig geblieben. Und in diesem Fall kann ich nicht einmal Jägern die schuld geben die einem Steine in den Weg werfen, ganz im Gegenteil, ich habe von einem Jäger wirklich tolle und uneigennützige Unterstützung erhalten.(Danke Hartmut)
Was ich letztlich damit sagen möchte ist, es ist wirklich nicht einfach in unseren Landen ansprechende Bilder zu bekommen und man kann sich glücklich schätzen, wenn einem ein halbwegs gutes Gebiet zur Verügung steht.
Wer Interesse an den diesjährigen Bildern hat, ist herzlich eingeladen auf meiner Homepage (siehe Profil) unter Neuigkeiten Damwildbrunft 2016 vorbei zu schauen.

VG Helge
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-10-07
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 207.3 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS-1D Mark IV, 400mm
1/100 Sek., f/3.5, ISO 800
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich
Stativ
Ansichten: 104 durch Benutzer, 423 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.