Sonnenaufgang
© Kai Rösler
Sonnenaufgang
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/268/1342102/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/268/1342102/image.jpg
Nachdem ich von einigen Fotofreunden die Anregung bekam, ich möge doch auch gelegentlich etwas mehr Bilder aus der Schweiz einstellen, hier nun ein Bild aus der Schweiz.

Berner Hochalpen, ganz früh morgens (5:30h), die ersten Sonnenstrahlen lassen die Gipfel erglühen. Diese Berge gehören zum UNESCO-Weltnaturerbe Jungfrau-Aletsch.

Von links erkennt man Schreckhorn, Finsteraarhorn, Ochs, Agassizhorn, Eiger, Mönch, Jungfrau.

Das Agassizhorn hat im Jahre 2016 für etwas Wirbel gesorgt, weil es eine Petition gab, die es umbenennen wollte. Der berühmte Schweizer Naturforscher des 19. Jahrhunderts Louis Agassiz war nicht nur ein bekannter Wissenschafter, sondern verfasste auch mehrere Werke, die aus heutiger Sicht klar rassistisch sind. Deshalb wollte die Petition den Berg in "Rentyhorn" umbenennen. Die 3 Gemeinden, auf deren Boden das Agassizhorn liegt, lehnten diese Petition ab. Nicht nur das: Louis Agassiz ist auch nach wie vor Ehrenmitglied des Schweizerischen Alpenclubs (SAC).
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 407.0 kB, 1250 x 834 Pixel.
Technik:
Canon 1Dx - Canon EF 50mm f/1.8 II
f/4.0 - 1:1300s - ISO 640
Ansichten: 42 durch Benutzer, 232 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→