Serie mit 7 Bildern
USA Reise von Mitte August bis Mitte September 2012
Hier ein weiteres Bild aus dem Owens Valley bei Sonnenaufgang. Im VG der Owens River und im HG rechts der Mount Tom. Die Namen der anderen Berge weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr.... lg Tanja
Mehr hier
Dieses Bild konnte ich in den Buttermilk Hills / Sierra Nevada aufnehmen. Es war eigentlich ziemlich bewölkt, doch plötzlich kam für einige Minuten die Sonne und beschien diesen Felsen.... lg Tanja
Mehr hier
Augenblicke der Ewigkeit in einer vollkommen unirdischen Landschaft, irgendwo auf dem vulkanischen Jupitermond Io. Wer vermag zu sagen, ob dieser nächtliche Ausbruch eines Geysirs in dieser lebensfeindlichen Vulkanlandschaft vor Millionen oder Milliarden von Jahren stattfand. Der rote, dreigeteilte Triffid- und der Lagunennebel im Sternbild Schütze, im Zentrum der Galaxie, leuchtet in 5000 Lichtjahren Entfernung. Das Band der Milchstrasse ist seltsam vertraut. Es ist Neumond. Wir sind - auf der
Mehr hier
Wie nicht von diesem Planeten, mutet diese Geysirlandschaft in Nevada an. Aus drei Öffnungen fördert der Geysir permanent heißes Wasser, dass von einer aktiven Magmakammer in geringer Tiefe geheizt wird. Der Geysir liegt inmitten eines heute ausgetrockneten Sees, der während der letzen Eiszeit über 22.000 km2 bedeckte. Unter den Sedimenten des ehemaligen Sees befinden sich vulkanische Basaltlaven die während der Eiszeit ausflossen. So oft sich das Angesicht dieser Landschaft allein in den letzte
Mehr hier
Hallo zusammen. Hier ein Bild von zwei jungen weiblichen Tieren des Iberischen Steinbocks. Leider ist das Licht extrem hart, da es während der Mittagszeit aufgenommen wurde, und der Himmel völlig wolkenfrei war. Aufgenommen wurde es in der Sierra Nevada in Spanien, außerhalb des Nationalparks auf einem privaten Jagdgrundstück, leider waren die Tiere ziemlich scheu. Nach ziemlich anstrengendem Anschleichen entlang eines kleinen Bachen konnte ich aber doch relativ nah ran, ich hoffe die Aufnahme g
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter