Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Michael Ossimitz
Beigetreten 2005-04-07

Aktivität

Flamingo in Österreich / Kärnten (ND)
Da ich nur auf ca. 80 herangegangen bin und ihn nur im Wasser stehen gesehen habe, kann ich nicht sagen, ob er beringt ist. Er ist nicht besonderst groß. Wenn Du möchtest kann ich Dir noch ein paar Fotos senden. Lg Michael
Mehr hier
Flamingo in Österreich / Kärnten (ND)
Da ich nur auf ca. 80 herangegangen bin und ihn nur im Wasser stehen gesehen habe, kann ich nicht sagen, ob er beringt ist. Er ist nicht besonderst groß. Wenn Du möchtest kann ich Dir noch ein paar Fotos senden. Lg Michael
Mehr hier
Flamingo in Österreich / Kärnten (ND)
Gesehen am 3.4.2008 und am 6.4.2008 in einem Teich östlich von Klagenfurt! Woher der Flamingo stammt kommte bisher noch nicht ermittelt werden. Das Foto ist rein dokumentarisch und stammt vom 3.4.2008. Michael Ossimitz
Mehr hier
Hier das Kerlchen ...
...möchte auch einmal einen Eisvogel so fotografieren! Gibt es schon so viele Aufnahmen von Eisvögel, dass dieses Bild keinen Komentar bekommen hat? LG Michael
Mehr hier
Ruineneidechse
Ruineneidechse auf Krk, 29.4.2007
Rallenreiher beim Flug
Bin mir bei der Bestimmung dieses Reihers nicht ganz sicher - schätze aber, dass es ein Rallenreiher ist.
Graureiher
Graureiher am Makenmeer (Holland)
Haubentaucher beim ...
... Abtauchen am Wörthersee! 18.6.2006 ND
Kormoran in Ungarn!
Kormoran in Ungarn nähe Plattensee!
Möve - Portrait
27.5.2006 in Triest
Etwas kiechendes in Triest!
27.5.2005 nähe Triest. Leider kann ich nicht genau sagen um was es sich da handelt!
Mehr hier
"Irgendetwas" auf Batam (Indonesien)
Ich weiß zwar nicht was es genau ist, aber dafür ist es recht gut geworden.
Möwe in Grado!
Aufgenommen am 11.3.2006 am Strand von Grado (ITA).
Möve
in Grado am 11.3.2006
...und noch eine Ente!
Hallo Uwe! Du hast recht - die Farben sind doch etwas grell geraten. Das Problem war nicht der PS mit Sättigung sondern schon die nicht ganz geglückte Konvertrierung ins JPEG im S7RAW. Mittlerweile habe ich ein viel bessere Bearbeitung des Bildes von der Ente. Leider weiß ich nicht, ob man das Bild noch ändern kann. Vielleicht werde ich auch das neue Bild einstellen! Danke für die schmeichelhaften 3,5 Sterne! Michael
Mehr hier
...und noch eine Ente!
Fuji S3 Pro, Sigma 80-400 OS F4.5-5.6 EX 250mm, 1/125 Sek, F9.5, ISO 100, Korr. -0.5, RAW, ohne Stativ!
Mehr hier
Grüner Baumpython "Paul"
Nikon D70, Tokina AT-X 100 M Pro, 1/80 Sek., F14, ISO 200, Blitz mit Schirm, Stativ, EBV
Weiß nicht was es ist.....
Nikon D70 Sigma 80-400 OS 4,5-5,6 Tierpark Herberstein
Mehr hier
Pelikan im Tierpark Herberstein
Nikon D70 mit Sigma 8ß-400 OS 4,5 -5,6
...und noch einer!
Tierpark Herberstein Nikon D70 Sigma 80-400 OS 4,5-5,6
Mehr hier
Gänsegeier
Die Aufnahme wurde auf einem Berg in Kärnten in der nähe von Villach gemacht. Wie ich in Erfahrung bringen konnte gibt es dort in der nähe auch eine Adlerwarte. Wahrscheinlich ist der Vogel auch von dort. Man hat mir mitgeteilt, dass die Vögel oft länger ausfliegen und erst nach einigen Tagen zurückkehren. In Kärnten gibt es über den Sonner auch wildlebende Gänsegeier, welche meist aus den Bereich von Ex-Yugoslawien kommen. lg Michael http://www.foto.hier.at PS: Danke für Eure Anmerkungen - ich
Mehr hier
Gänsegeier
Nikon D70, Sigma 80-400 OS 4,5-5,6 1/800 F8
Schwan
Das ist sicher der 1000. Schwann im Naturfotografen Forum! Nikon D70, Sigma 80-400 OS 4.5-5.6
Mehr hier
Ein Biber - mitten in der Großstadt!
Mehr 1000 Menschen sind wahrscheinlich heute an diesem Biber vorbeigekommen. Nein, er lebt nicht in einem Zoo oder Wildpark, sondern in Wien an der Donau! lg Michael Nikon D70 - Sigma 80-400 OS
Mehr hier
... und noch eine Stockente!
Nikon D70 Sigma 80-400 OS 4,5-5,6
Holls der  Geier!!!
Die Augen des Geiers sagen alles über die Tierhaltung im Zoo von Suzhou (China). Wenn man sieht, dass zwei Geier in einem Käfig von 2x3x3m (LxBxH) mit einer Sitzstang gehalten werden, lernt man die europäischen Zoos und Tierparks erst richtig schätzen. Das Bild ist als Dokumentation gedacht! Nikon D70, Sigma 28-105 2,8-4 D
Mehr hier
Kanadagans (Branta canadensis)
Ich finde es toll, dass Du neben den Foto auch Angaben zur Technik und Ausrüstung machst. Ganz Toll! Würde mir wünschen, dass dies mehrere Fotografen machen! lg Michael
Mehr hier
Der beschwerliche Weg!
Nikon F601 / Sigma 70-300 4.5-5,6 APO
Unsere Hausspinne Sibille!
Nikon D70, Nikkor 35-70 3,5-5,6 mit Umkehrring