Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 62. Seite 1 von 2.
Madeiras wilder Norden
Felsen, Wasserfall, Küste, Meer, Dunst, im Vordergrund bissl Gemüse ... mehr geht nicht. Aufgenommen im Umland Santanas an der Nordküste Madeiras
Trollfelsen mit Ausblick
Das sind so die unvergesslichen Momente eines Urlaubs. Ich bin froh, dass ich ein Bild machen konnte, das meinen Eindruck wiedergibt. LG Angela
Mehr hier
Ponta de Sao Lourenco
Hallo zusammen, ein Klassiker von Madeira ist sicher das Ponta de Sao Lourenco. Bei der Ankunft am Kap entlockt es einem spontan ein Waow-Gefühl Schönen Sonntag, Stefan
Mehr hier
Endlich...
kann ich auch mal ein Schnee-Foto beisteuern Am Wochenende zeigte sich dieser Steilküstenabschnitt am Salzhaff im winterlichen Gewand. Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Abend an der Steilküste
Gestern Abend durfte ich ein traumhaftes Farbspektakel zum Sonnenuntergang erleben Ich wünsche Euch einen schönen 2. Advent und Nikolaus! VG Kai
Mehr hier
Ein Hauch von Rot
Diese Ostseestimmung habe ich bei einer meiner Limikolen-Touren vorgefunden. Das rote "Himmels-Auge" war nach einer Minute wieder verschwunden. Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Sehnsucht nach Blau
Nach 2 Wochen tristen Graus gab es am Wochenende an der Ostseeküste endlich wieder ein paar blaue Flecken am Himmel Auch der Baum schien sich nach dem Blau zu recken, um es mit seinen Ästen aufzusaugen... und auch seine Nachbarn griffen danach Viele Grüße, Kai
Mehr hier
An der Steilküste im November
Eine Wanderung von Sassnitz zum Kaiserstuhl im November und so ein Wetter. Herz was willst Du mehr.
~ Sturm ~
Hier ein Bild von einem stürmischen Tag auf Madeira. Auf dem schmalen Pfad zwischen den Felsen stand man wie in einem Windkanal und ich hatte kaum Hoffnung, dass man dort fotografieren kann, wenn man selbst und auch das Material ordentlich durchgeschüttelt wird. Aber die Szenerie fand ich "nice" und schließlich hat es dann auch funktioniert Viel Spass beim Betrachten und ein schönes Wochenende wünscht Euch Rolf
Mehr hier
Ostseeblick
Ein Foto aus helleren Tagen... in den momentan vorherrschenden "Farben". Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Bunte Küste
Wie bunt Neuseelands Küsten sein können, zeigt dieses Bild. Der Grün-Weißstreifen am Felsen rechts ist ein Algenfilm. Hier fällt nämlich ein kleiner Wasserfall auf den Strand. Wer die Menschen auf dem Bild entdeckt, kann in etwa einschätzen wie hoch die Felsen sind. Gleichzeitig kann man hier vielleicht erahnen, warum die Westküste der Nordinsel Neuseelands mit einer angemessener Vorsicht zu genießen ist. Wer sich bei der rasend schnell hereinlaufender Flut immer noch an diesem Strand aufhält, h
Mehr hier
Goldstrand
Wie Goldklumpen liegen in Felsen eingeschlossen Strukturen an einem Strand in der Nähe von New Plymouth, Neuseeland.
Kraft der Ostsee
Hier noch ein Foto der Steilküste nach der Sturmflut am 2./3. Januar. Eigentlich hatte ich mir eine bessere Lichtsituation für die Gegenlichtaufnahme erhofft... aber der Wolkenkeil, der sich hier vor der Sonne zeigt war schon der Ausläufer einer dunklen Wolkenfront. 10 Minuten später war es nur noch dunkelgrau... und das hat sich auch erst heute wieder geändert... Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Nach der Sturmflut...
Am 2./3. Januar gab es eine heftige Sturmflut an der Ostseeküste. In Rostock und Warnemünde wurde der höchste Pegelstand seit 1954 gemessen. Von den Steilküsten hat sich die Ostsee dabei einige Meter Land geholt und wer als Baum in der ersten Reihe stand hatte das Nachsehen. Keine technisch perfekte Aufnahme, da aus der Hand fotografiert und den Landschaftsfotografen von Euch fällt bestimmt noch eine Menge auf, das man besser machen kann aber für Doku Zwecke reicht's Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Møns Klint
Kurz vor Sonnenaufgang an der Steilküste Dänemarks, da hat man den Strand noch für sich allein. Eine kleine Urlaubserinnerung … ein zwei werden wohl noch kommen. Allen eine schöne Restwoche und Grüße Jürgen
Mehr hier
~ Kreideküste ~
Diese Aufnahme entstand Anfang Oktober während eines Kurzurlaubes auf Rügen. Ich war jeden Morgen am Steilufer unterwegs. Die Bedingungen waren jeden Tag anders. Hier fand ich das Licht besonders schön. Weitere Aufnahmen von Rügens Küste sind in meinem Blog zu finden.
Mehr hier
Keine Chance......
...hat dieses Mövenkind. Der Flügel hängt runter, wird gebrochen sein ...weiter oben in den Klippen ist sein Nest. Ungefähr 20 Stunden hab ich das Kleine mit weinendem Herzen beobachtet, wir haben dort genächtigt ....es war ganz still, hat sich hin und wieder geputzt, obwohl die Eltern sicher dort oben flogen .... sie und auch ich konnten nicht helfen, es war eine Steilküste und ich konnte nicht hinabsteigen....was hätte ich auch machen können .....so etwas ist herzzerbrechend. Es ist nur ein N
Mehr hier
Tordalk
Zwischen den Papageitauchern auf Latrabjarg, Island sind auch Tordalken zu finden. Die meisten halten sich aber einige Etagen tiefer an der Steilküste auf und man kann sie schlecht fotografieren. Dieser hier war sehr weit oben an der Kante und mit seiner Pose wirkte es für mich als wolle er sagen "Ich bin der Größte" Gruß Michael
Mehr hier
Uferschwalben an der Steilküste
Gestern habe ich mich an Flugaufnahmen von Uferschwalben probiert... naja, die Ausbeute lag im Promillebereich Hier erstmal eine Aufnahme mit Habitat. Viele Grüße und einen guten Wochenstart! Kai
Mehr hier
Die letzten Strahlen
Zum Glück haben wir den hellen Streifen am Horizont unter dem dunklen, verregneten Himmel richtig gedeutet und im Auto vor Ort ausgeharrt. Als der Streifen dann kurz vor Sonnenuntergang plötzlich heller wurde und der Regen aufhörte, hieß es, Beine in die Hand. Wir wollten uns schon über ein Bild der schön leuchtenden Steilküste freuen, als noch der Regenbogen auftauchte. Für ein paar wenige Fotos blieb es so, dann war die Sonne weg. Das Bild entstand auf Rügen. Am Horizont habe ich zwei Spazierg
Mehr hier
Misty Coast
Zwischen Aberdeen und Peterhead bricht die schottische Ostküste zum Teil sehr steil ab. Spektakulär sind die Longhaven Cliffs mit den Bullers of Buchan. Ein Morgen mit starkem Wind und Küstennebel, durch den sich hin und wieder die Sonne durchkämpfen kann.
Mehr hier
Karg aber mystisch
...kommt zuweilen die Steilküste im Osten Mallorcas daher - zu mindestens wenn man nicht einfach an einem Sonnentag zur Mittagszeit fotografiert. LG Holger
Mehr hier
Triumphbogen III
Und noch mal eine Variante des Triumphbogens, dieses Mal allerdings bei Sonnenuntergang und Flut aufgenommen. Außerdem kam auch kein Weitwinkel-, sondern ein Teleobjektiv zum Einsatz. Der Wind war extrem stark und die Gicht sprühte nur so durch die Luft. Allein die lange Geli des Telepbjektivs konnte die Frontlinse einigermaßen vor dem Salz und der Feuchtigkeit in der Luft schützen. Ein Weitwinkelobjektiv wäre sehr schnell unbrauchbar gewesen.
Mehr hier
Triumphbogen
Klares Wetter und ein genau passender Gezeitenstand sorgten dafür, dass sich der Bogen bei Sonnenaufgang im ruhigen Wasser spiegelte.
Große Schaumschlägerei...
...bei heutiger - 08.02.2015- Sturmflutwarnung an der Ostseeküste. Hier die ohnehin gefährdete Steilküste bei Ahrenshoop. Ob die Häuser an deren Kante auf Dauer Bestand haben werden, muss bezweifelt sein. Bunker als Hinterlassenschaft des Krieges sind bereits abgestürzt.
Küstennebel
Dieses Bild entstand im Herbst im Nationalpark Jasmund. Der Buchenwald wurde vom Meer her in dichten Nebel gehüllt.
Der Eingang...
…nach Lothlorien, ins Reich der Wald – Elben könnte in meiner Fantasie vielleicht so ähnlich aussehen…. Tatsächlich habe ich diese Ostseebuchen bei Heiligendamm fotografiert. Viel Spielraum für die Bildgestaltung blieb nicht, da das Waldstück nicht einmal 100 m misst und dazu noch von einem Weg durchkreuzt wird. Ich habe verschiedene Winkel und Einstellungen ausprobiert, mich aber letztendlich für diese Doppelbelichtung entschieden – sicher nicht jedermanns Sache…
Mehr hier
Meeresrauschen
Unser kleiner Familienurlaub im Frühjahr dieses Jahres führte uns an die Algarve. Zum ersten mal überhaupt nach Portugal... Grandios! Mit solch einer schönen Steilküste habe ich nicht gerechnet. Um so erfreuter war ich dann vor Ort. Leider hatten wir nur 3 schöne von den 13 Tagen... Die meiste Zeit war richtig Sturm und Regen und man konnte wirklich nicht fotografieren. Aber sobald nur ein Sonnenstrahl raus kam, war ich zur Stelle! Daher gilt mein besonderer Dank meiner Familie, die wirklich vie
Mehr hier
Holnis 2014
Hallo Fotofreunde, ich habe mal wieder eins meiner Lieblingsmotive abgelichtet, die Steilküse von Holnis. Von einem Bekannten habe ich einen schönen Graufilter bekommen, damit konnte ich 30sec. lang belichten was aus meiner Sicht zu eine schönen Tiefenschärfe führte, anschließen noch mit EBV bearbeitet um ein bisschen mehr "Wärme" ins Bild zu bekommen. Mal sehen was Ihr dazu meint Schöne Grüße aus dem Norden der Republik Ralf
Mehr hier
Bastölpel Portrait.
Noch mal ein Basstölpel auf der Insel Helgoland.
Letztes Nachglühen
Eigentlich war in der Szenerie bereits alles "Verblaut", aber der orangene Himmelsstreif hinter mir, den die untergegangene Sonne hinterlassen hatte, ließ die Felsen nochmal zart in ihren ursprünglichen Farben aufleuchten. Hoffe es gefällt, auch wenn es nicht ganz so spektakulär wie die exotischen Destinationen daher kommt. LG Holger
Mehr hier
Cote Sauvage de Quiberon (Bretagne)
Dieses Jahr waren meine Frau und ich wieder in der Bretagne. Dieses Bild entstand kurz vor Sonnenuntergang.
Mehr hier
Steinsammlung
...ein letztes Bild von dem Brodtener Ufer.
Rosa Wolken
Ein weiteres Bild vom Brodtener Ufer, welches ich ca. 30 Minuten vor dem letzten hier gezeigtem Bild aufgenommen habe. Die blaue Stunde ging langsam zu Ende und vom Land her schoben sich Cirrus-Wolken über das Meer, die sich vor dem Sonnenaufgang rosa färbten. Bei dem Brodtener Steilufer handelt es sich um ein aktives Kliff. Was bedeutet, dass das Meer jährlich dem Land bis zu einem Meter abringt. Die Sandmassen aus dem Landabbruch des Steilufers werden nach Travemünde und in die innere Lübecker
Mehr hier
Brodtener Ufer
Zum Glück hatte die Ostsee deutlich über 20 Grad, als ich an diesem Morgen knietief mit dem Stativ und der Kamera im Wasser stand und darauf wartete das die aufgehende Sonne die Steilküste vergoldet.
Wellengemälde
Aufgenommen an der Küste Nordirlands am Strand von Ballycastle Es ging mir hier darum möglichst viele Formen einer Welle auf ein Bild zu bekommen und somit die Dynamik von Wellen zu beschreiben. Es ist mir klar, dass auf dem Bild Zivilisationsspuren zu sehen sind. Es ist aber grade in Irland fast unmöglich bei Landschaftsaufnahmen keine Zivilsationspuren auf dem Bild zu zeigen. Ich retuschiere dann auch nicht, weil das den Wahrheitsgehalt des Bildes schmälert.
Mehr hier
Bulbjerg
Der Bulbjerg ist ein Kalkfelsen und steht in ost-nord-östlicher Richtung ca. 35 km vom Hafenstädtchen Hanstholm entfernt im dänischen Jütland am Westmeer (Nordsee). In seinem Kern besteht der 47 m hohe Kalkfels aus Bryozoenkalk. Man kann (und darf) auf den Fels hinauffahren. Oben befindet sich ein Parkplatz für ca. 30 PKW. Der Bulbjerg ist im Frühjahr und im Frühsommer von ca. 500 Brutpaaren der Dreizehenmöwe bewohnt, also ca. 1.000 Möwen. Bulbjerg und Helgoland sind die einzigen Brutgebiete de
Mehr hier
Der Felsenhocker
Diese Trottellumme habe ich ebenfalls auf Helgoland "erwischt", wie man unschwer erkennen kann. LG Holger
Mehr hier
Steile Küste
Das Bild entstand vor 2 Wochen im Nationalpark Jasmund. Es ist immer ein Erlebnis an dieser Küste unterwegs zu sein. Bei jedem Besuch sieht sie wieder anderes aus.
Steine am Strand
Aufgenommen auf Rügen, Kreideküste.
Cote Sauvage de Quiberon
Kurz vor der Abreise in den Urlaub zeige ich noch ein Bild aus der Bretagne. Diesmal ist es ein Küstenabschnitt aus dem Süden der Bretagne, nämlich von der Halbinsel Quiberon. Die "Cote Sauvage de Quiberon" machte ihrem Namen alle Ehre während der Zeit, die ich dort verbracht habe. Ein mächtiger Orkan mit Windstärken bis 12 hat zu unglaublichen Licht- und Brandungsbedingungen geführt. Hier ein Bild nach dem Sturm.
Mehr hier
Erstes Licht
Hallo! Mit diesem Bild der Küste im Naturpark Llevant auf Mallorca melde ich mich wieder zurück aus dem Urlaub. Das Wetter war zum Fotografieren eigentlich schon zu gut: wir hatten kaum eine Wolke am Himmel in über einer Woche. Das erste Licht der aufgehenden Sonne am Meer war trotzdem immer wieder wundervoll. LG Philip
Mehr hier
Symmetrie
Kurz vor Sonnenuntergang spiegeln sich die Felsen der Alabasterküste in einem kleinen Priel
Illa Murada
Und wieder ein Bild von Ibiza. Diesesmal im Norden der Insel aufgenommen. Erst fuhren wir mit dem Allrad ein ganzes Stück von Sant Miguel kommend hinauf Richtung Na Xamena (alles andere wäre unsinnig, da die Wege das nicht hergeben). Zu Fuß geht es natürlich auch, aber bei der Hitze überlegt man sich solche Dinge zweimal und einen Fußkranken hatten wir auch noch dabei. An der letzten Weggabelung stellten wir den Allrad ab und gingen den Rest (5 Minuten) über ein Plateau bis zu Spitze der Rampa d
Mehr hier
Cova de ses Penyes
Dieser Höhleneingang hat mich ebenfalls sehr inspiriert zu einem Foto, das Problem war nur passende Wellen zu erwischen, um die Wasserdynamik noch etwas hervorzuheben. Ich hoffe, es ist mir gelungen. LG Holger
Mehr hier
Ceann an Charraigín One Man's Pass
Serie mit 8 Bildern
Nordseeküste bei Holstebro
Das Bild stammt aus der gleichen Serie, wie das andere unter der Rubrik Landschaften eingestellte. Es gefällt mir weil die beeindruckende Steilküste durch die Menschlein am Strand noch einmal hervorgeheoben wird. Wie gesagt eine Aufnahme aus dem Jahre 2008. Ich hoffe es gefällt. Auch wenn es seinerzeit noch mit einer Kompakten aufgenommen wurde.
Abend am Meer
Die Aufnahme entstand an der Westküste von Rügen. Es ist immer wieder schön dort einen Abend zu verbringen.
Ruhe...
...beim Sonnenaufgang an der Steilküste auf Rügen. Ein wunderschöner Ort zum Fotografieren und Urlaub machen... Gruß, Andreas
Mehr hier
"Blaue Ostseesteine"
Mir war nochmal nach einem Upload aus meinem Ostseeküstenfundus. Vielleicht sagt Euch ja die blaue Stimmung auch zu. LG und schönes Wochenende Holger
Mehr hier
50 Einträge von 62. Seite 1 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter