Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kampf der Giganten - Doku
© Anneli Krämer
Kampf der Giganten - Doku
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/268/1344591/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/268/1344591/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-06-16
AK ©
Dieses Foto konnte ich 2012 in einem großen Eichenwald südlich von Berlin fotografieren. Die Hirschkäfer waren in Augenhöhe auf einem Stamm zu finden. Leider war es hier im Schatten der Blätter viel zu dunkel und ich musste hohe ISO-Werte verwenden und nachträglich aufhellen.
Schwere Lichtbedingungen und Reflexe. Blitzen wollte ich nicht um nicht die empfindlichen Tiere zu stören.
Ich hoffe, es gefällt Euch trotzdem.
Auch wenn ich im Sommer immer wieder Hirschkäfer suchen gehe - dieses Motiv eines Kampfes konnte ich nie wieder fotografieren
Das Bild will ich als Geschenk für die Wand für den Förster entwickeln lassen, der mir damals seine geheimen Hirschkäferbäume zeigte.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D7000, 90mm (entsprechend 135mm Kleinbild)
1/100 Sek., f/5.0, ISO 640
Manuell belichtet, Korrektur 3.0, Manueller Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 385.7 kB 1000 x 667 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 27 Zeigen
Ansichten: 66 durch Benutzer374 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietBrandenburg
Rubrik
Wirbellose:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.