Dompfaffhahn in der Abendsonne
© Peter Spangenberg
Dompfaffhahn in der Abendsonne
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/269/1347195/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/269/1347195/image.jpg
Der Novembernachmittag neigte sich dem Ende entgegen, ohne daß ich eine erhoffte Aufnahme (liebäugelte auf ein Eisvogelfoto - vergebens ...) bei herrlichem Sonnenschein auf dem Chip hatte. Die Sonne stand bereits tief am Horizont, als sich mir doch noch ein wunderschönes Schauspiel bot: Die Kronen der alten Ahornbäume tauchte die untergehende Sonne in ein prächtiges rötliches Licht, die Gimpelhähne gönnten sich ihre Abendmahlzeit und ihr Gefieder strahlte in einem Glanz, wie ich es so noch nie beobachten konnte.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-11-29
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 692.0 kB, 1200 x 791 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark III, 600mm
1/250 Sek., f/7.1, ISO 800
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.7, Automatischer Weißabgleich
Stativ
Ansichten: 35 durch Benutzer, 225 durch Gäste
Rubrik
Vögel:
←→