Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
fire head
© Stephan Bandner
fire head
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/270/1350307/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/270/1350307/image.jpg
Die Aufnahme ist im Sommer 2016 im Nationalpark Kiskunság / Ungarn aus einem Tarnversteck heraus entstanden. Mit meinem guten Freund Peter Kühn verbrachte ich eine Woche fast ausschließlich mit Fotografieren. Dabei saßen wir in den unterschiedlichsten hides an und erlebten eine unglaubliche Artenvielfalt an Sing- und Wasservögeln.
An diesem Tag versprachen die Lichtverhältnisse in den frühen Morgenstunden zunächst jedoch keine guten Bilder. Unruhiger, kontrastreicher Hintergrund und Sonne von vorne.
Doch das Gegenlicht der noch tief stehenden Sonne eröffnete uns plötzlich ganz neue Möglichkeiten und brachte die aufgerichtete Federhaube dieses Wiedehopfes zum Leuchten.
Da man, um die Tiere nicht zu stören, an vielen hides durch eine verspiegelte Glasscheibe fotografiert, kommt es manchmal leider auch zu ungewünschten Halos / Lichtreflexionen.
Bei diesem Bild blieb ich zum Glück verschont.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-06-16
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 404.2 kB, 750 x 1000 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D4, 500mm (entsprechend 500mm Kleinbild)
1/640 Sek., f/5.6, ISO 1800
Manuell belichtet, Korrektur -0.7, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 113 durch Benutzer, 437 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Vögel:
←→