Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Horst Bücker
Beigetreten 2016-12-11

Aktivität

Punktlandung
Hallo Axel, tolle Aufnahme von der Uferschnepfe. Gruß Horst
Mehr hier
Wespenspinne
Im Gegensatz zu den kleinen unscheinbaren, hellbraun gezeichneten Männchen sind die Wespenspinnenweibchen mit ihren gelben, weißen und schwarzen Querstreifen doch sehr fotogen.
Flugportraits ...
Super erwischt! Gruß Horst
Mehr hier
Linsensuppe mit Ringelnatter
In dem kleinen Teich gab es reichlich Frösche. Aber diese Ringelnatter hatte wohl keine Lust zum Jagen oder sie war satt.
Austernfischer
Der Austernfischer ist einer der charakteristischsten Vögel der Nordseeküste. Vor einigen Jahren (als es hier noch nicht so trocken war) war er auch bei uns im Binnenland ein regelmäßiger Brutvogel.
Mehr hier
Flussuferläufer im Abendlicht
Hallo Thomas, herzlichen Glückwusch zu diesem großartigen Foto. Da passt einfach alles. Gruß Horst
Mehr hier
Ungleiche Geschwister...
Super Aufnahme, Stefan Gruß Horst
Mehr hier
Bläuling
Hallo Peter und Joachim, vielen Dank für Eure Bestimmung des Bläulings. Gruß Horst
Bläuling
Ein Bläuling am Schlafplatz. Leider weiß ich nicht genau, um welchen Bläuling es sich handelt.
Im Abendlicht
Abends kurz vor Sonnenuntergang im Moor habe ich diesen Steinkauz gesehen. Seine drei kleinen Jungvögel konnte ich allerdings nicht entdecken, obwohl er immer wieder nach ihnen rief.
Sandregenpfeifer
Hallo Silke, das hoffe ich auch. Es wäre schade um die beiden Kleinen. Gruß Horst
Mehr hier
Sandregenpfeifer
Hallo Stefanie, die Kleinen sind kaum größer als eine Walnuss und waren auf dem Parkplatz, den sich der Sandregenpfeifer als Brutplatz ausgesucht hatte, kaum zu erkennen. Gruß Horst
Mehr hier
Sandregenpfeifer
Diesen kleinen Sandregenpfeifer habe ich Ende Mai auf Texel fotografiert.
Morgendliche Familienidylle
Super Aufnahme Gruß Horst
Mehr hier
Auf dem Dach
Hallo Paul, tolles Erlebnis und eine klasse Aufnahme vom jungen Uhu. Gruß Horst
Mehr hier
Abflug
Dieser Steinkauz hatte sein Ziel fest im Blick als er von seiner Sitzwarte aus losflog.
Der Sänger
Kaum im Moor angekommen, wurde ich von diesem Wiesenpieper mit einem Lied empfangen.
Kleiner Großer Brachvogel
Letztens konnte ich im Moor zwei kleine Brachvögel entdecken. Wie alle Nestflüchter müssen sie ihr Futter selbst suchen. Werden aber von den Eltern, die immer in der Nähe sind, beobachtet.
Im hohen Gras
Dieser Große Brachvogel kam im hohen Gras direkt auf mich zugelaufen. Teilweise kam er so nah, dass er unterhalb der Naheinstellgrenze meines Objektivs war.
Uhu-Nachwuchs
Super Aufnahme. Gruß Horst
Mehr hier
Anflug
Technik: Canon EOS R5, EF500mm f/4L IS II USM +1.4x III 1/1600s, F/5.6, ISO 1600, 700mm Automatische Belichtung
Mehr hier
Anflug
Keine Ahnung! Ich habe sie beim Hochladen nicht explizit abgewählt. Nun weiß ich nicht, wie ich sie wieder reinbekomme.
Anflug
Große Freude! Endlich ist es mir mal gelungen, eine einigermaßen akzeptable Aufnahme vom Steinkauz im Flug zu machen.
Der Sänger
An diesem Abend war es in den Dünen auf Texel nicht ganz so stürmisch, so dass ich von diesem Blaukehlchen ein paar Fotos machen konnte.
Bekassine
Hallo Kai, die Himmelsziege hast du super erwischt. Gruß Horst
Mehr hier
Löffler
Diesen jungen Löffler konnte ich auf Texel beim „Fischen“ beobachten. Leider war das Licht nicht ganz so wie ich es mir gewünscht hätte.
Sumpfohreule
Schön festhalten. Es ist schon einige Jahre her, dass ich eine Sumpfohreule beobachten konnte. Gruß Horst
Mehr hier
Junguhu
Mittlerweile dürfte dieser junge Uhu und sein Bruder oder seine Schwester den Brutplatz verlassen haben, um die Gegend zu erkunden.
Gegenlicht
Diese aufgeplusterte Schafstelze genoss wohl die letzten Sonnenstrahlen des Tages.
Graubruststrandläufer
Hallo Günter, Schöne Doku. Ich glaube, dass ist ein Waldwasserläufer. Gruß Horst
Mehr hier
Bekassine
Gestern es mir endlich mal wieder gelungen ein Foto von der Bekassine zu machen.
Abflug vom Löffelentenerpel
Hallo Eric, da hast du doch noch deine Flugaufnahme bekommen. Und dazu noch ein sehr feine. Gruß Horst
Mehr hier
Steinschmätzer
Gestern hatte ich nach längerer Zeit mal wieder das Glück, einen Steinschmätzer vor die Linse zu bekommen.
Hier bin ich, hier sing ich...
Klasse Aufnahme Ich habe letztes Wochenende auf Texel leider keine Blaukehlchen gesehen Gruß Horst
Mehr hier
Kung Fu!
Richtig Zoff gab es zwischen diesen beiden Uferschnepfen-Männchen. Nur wenige Meter weiter stocherte das Weibchen unbeeindruckt von den Kämpfen der beiden im Boden nach Nahrung.
Hallo Jürgen, Diesen hübschen Vogel hast du klasse eingefangen. Gruß Horst
Mehr hier
Gimpel
Dieser Gimpel schaute an der Winterfutterstelle vor meinem Haus vorbei. Bei uns heißt er übergingst Dompfaff.
Mehr hier
Hilfsbereit!
Hallo Stefan, danke für deine Nachricht. Ich hoffe, dass dir in deiner verbliebenen Zeit noch schöne Aufnahmen gelungen sind. Gruß Horst
Mehr hier
Hilfsbereit!
Damit man in der Feuchtwiese keine nassen Füße bekommt, trägt das Rotschenkel-Weibchen das Männchen schon mal auf dem Rücken.
Streit bei den Uferschnepfen
Hallo André, tolles Foto. So habe ich sie gestern auch gesehen. Gruß Horst
Mehr hier
Seltener Gast
Seit einigen Tagen hält sich in unserer Umgebung ein Bergfink auf. Gestern gelang mir eine Aufnahme von dem nordischen Gast.
Rothuhn — Alectoris rufa
Hallo Urs, da ist die eine klasse Aufnahme gelungen.
Mehr hier
Fasan
Welch ein herrlich buntes Federkleid so ein männlicher Fasan vom torquatus-Typ doch hat.
Kleines Juwel
Hallo André, mein Glückwunsch zur Sichtung dieses seltenen Vogels. Gruß Horst
Mehr hier
"X"
Uferschnepfe bei schönem Wetter im letzten Abendlicht.
Mein erster..
Hallo Ralph, klasse Aufnahme vom Wolli Gruß Horst
Mehr hier
„Fliegenfänger“
Dieser Kampfläufer strecke sich vergeblich für einen kurzen Moment nach einem Insekt, das er entdeckt hatte. Bald darauf stocherte er wieder im Boden nach Nahrung.
Bei Sonnenaufgang...
Klasse Aufnahme in bester Qualität schönem Licht! Gruß Horst
Mehr hier
Paarung der Uferschnepfen
Hallo Dirk, da ist dir eine tolle Aufnahme gelungen. Gruß Horst
Mehr hier
Frühlingsgefühle!
Gestern hatte ich das Glück die Uferschnepfen bei der Paarung zu beobachten.