Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Horst Bücker
Beigetreten 2016-12-11

Aktivität

Hallo Thomas, dein Foto vom Waldkauz in der Baumhöhle gefällt mir ausgezeichnet. Gruß Horst
Mehr hier
Hallo Thomas, da ist dir ein tolles Foto vom Gänsesäger gelungen. Gruß Horst
Mehr hier
Diesen Waldkauz konnte ich gestern während seiner None (Mittagsschlaf) beobachten. Ihm ging es sichtlich gut, genoss die Sonne und ließ sich durch nichts stören.
Heute mal ein Bild von meinem Besuch im „Urwald“. In einem kleinen Waldstück, das sich selbst überlassen ist, liegen viele umgestürzte und abgestorbene Bäume, auf denen jetzt im Herbst etliche Pilze wachsen.
Hallo Silke, ein vorzügliches Foto. Besonders die Farben des Herbstlaubes gefällt mir. Gruß Horst
Mehr hier
Hallo York, da ist dir eine tolle Aufnahme gelungen. Gruß Horst
Mehr hier
Hallo Lothar, klasse Bild. Sehr schöne Hintergrundfarben. Gruß Horst
Mehr hier
Das Wetter war noch wunderbar als ich diesen jungen Sandregenpfeifer am Strand von Ameland fotografieren konnte.
Bei mir im Garten. Diesem Mönchsgrasmücken-Männchen schienen die für uns Menschen giftigen Samen des Pfaffenhütchens hervorragend zu schmecken.
Ein Grünspecht auf der Suche nach Ameisen im Gras. Um zu prüfen, ob alles in Ordnung ist, schaut er immer mal wieder nach oben.
Hallo Wolfgang, schönes Foto in natürlicher Umgebung. Gruß Horst
Mehr hier
Diese Pfuhlschnepfe am Strand von Ameland festhalten.
Hallo Folkert, Wunderbare Aufnahme Gruß Horst
Mehr hier
Diesen einzelnen Knutt konnte ich am Fährhafen nach Ameland zwischen etlichen Steinwälzern an der Uferbefestigung fotografieren.
Hallo Jürgen, mir gefallen solche Aufnahmen. Da ist dir ein tolles Foto vom Steinkauz gelungen. Gruß Horst
Mehr hier
Hallo Kai, fantastisches Foto Gruß Horst
Mehr hier
Wunderbare Aufnahme von der Trauerseeschwalbe. Gruß Horst
Mehr hier
Der Schlupfvorgang (Metamorphose) der Vierfleck.
Hallo Silke, dein Foto vom Braunkehlchen auf der Sonnenblume gefällt mir ausgezeichnet. Gruß Horst
Mehr hier
Hallo Normen, da ist dir ein tolles Foto vom Turmfalken gelungen. Gruß Horst
Mehr hier
Hallo Silke, gut getroffen, den Rehbock. Ihm scheint es zu schmecken. Gruß Horst
Mehr hier
Hier noch einmal ein Foto von der Ricke mit ihren beiden Kitzen.
Hallo Robert, klasse Bild. Sehr schöne Farben. Gruß Horst
Mehr hier
Kurz nach dem ich dieses Foto von der Ricke mit den Kitzen gemacht hatte, kam ein Jäger und stieg mit seinem Jagdgewehr auf einen Hochstand. Es dauerte nicht lange bis ein Reh auf der Wiese vor dem Hochstand auftauche aber glücklicherweise nicht erlegt wurde.
Hallo Normen, großartige Aufnahme vom Haubentaucher mit Nachwuchs. Gruß Horst
Mehr hier
Hallo Ralph, wunderbare Aufnahme in bester Qualität und schönem Licht. Gruß Horst
Mehr hier
Es war nicht ganz einfach eine Lücke im Blattwerk zu finden, um ein Foto vom Steinkauz zu machen.
Hallo Mario, super Aufnahme. Gruß Horst
Mehr hier
Heute noch mal ein Bild von meinem Besuch beim Sonnentau. Dieser kleine Frosch hüpfte plötzlich auf eine der vielen Sonnentau Pflanzen. Es reichte gerade mal zu einem Foto, dann war er wieder weg.
Hallo Frank, klasse Foto. Dann hoffen wir mal, dass der eine verbliebene Jungvogel erwachsen wird. Gruß Horst
Mehr hier
Hallo Markus, In allen Belangen ein großartiges Foto. Gruß Horst
Mehr hier
Der Mittlere Sonnentau (Drosera intermedia) gehört zu den fleischfressenden Pflanzen. Er ist mit einer Pflanzengröße von 3-10 cm zierlicher als der Rund- und Langblättrige Sonnentau.
Hallo Thomas, da hat sich die lange Brennweite gelohnt. Klasse Aufnahme vom Regenbrachvogel. Das Licht ist einfach herrlich. Gruß Horst
Mehr hier
Im Gegensatz zum letzten Jahr sind dieses Jahr am Sonnentau Standort reichlich Pflanzen zu finden. Dieser Mittlere Sonnentau hatte mit seinem mit klebrigen Sekret besetzten Tentakeln eine kleine Fliege gefangen.
Hallo Eric, ich bewundere immer wieder deine Freihand Flugaufnahmen. Da ist dir ein klasse Foto gelungen. Gruß Horst
Mehr hier
Von diesem völlig entspannten jungen Rehbock im hohen Gras konnte ich gestern Abend einige Aufnahmen machen.
Hallo Robert, großartige Aufnahme im schönen Licht. Gruß Horst
Mehr hier
Hallo Andreas, beeindruckende Nähe. Dein Foto vom Steinkauz gefällt mir. Gruß Horst
Mehr hier
Dieser Hase mümmelte genüsslich an seinem Abendessen.
Dieses Reh zeigte keinerlei Scheu. Hier schaut es mal kurz hoch, um nachzusehen was alles so in der Umgebung passiert.
Hallo Mario, sehr schön erwischt den jungen Grünspecht. Gruß Horst
Mehr hier
Gestern war ich nach 2016 wieder einmal bei einem Orchideenstandort in unserer Nähe und bin erschrocken, wie wenige Orchideen da waren. Ganze vier Pflanzen habe ich gefunden. Diese Bienen-Ragwurz stand im schönen Abendlicht.
Hallo Axel, da ist dir eine schöne Aufnahme vom Rotschenkel gelungen. Gruß Horst
Mehr hier
Wunderbare Aufnahme in schönem Licht! Gruß Horst
Mehr hier
Dieser Steinkauz hat zwei Junge zu versorgen. Leider sind die Kleinen für ein Foto zu weit entfernt. Sie sitzen auf Baumstämmen in einer großen Obstwiese.
Hallo Stefan, wunderbares Foto: thumbsup: Gruß Horst
Mehr hier
Dieses Reh hat mich vor ein par Tagen aus dem hohen Gras angeschaut. Im Naturschutzgebiet werden die Wiesen zum Glück nicht so früh gemäht.
Hallo Axel, ein vorzügliches Foto. Besonders die Pose des Rotschenkels gefällt mir. Gruß Horst
Mehr hier
Hallo Theo, klasse Bild. Von den Jungvögeln ist bei meinem Steinkauz noch nichts zu sehen. Gruß Horst
Mehr hier
Jetzt wo es abends länger hell ist hat man schon mal die Gelegenheit Rehe beim Äsen zu beobachten.