Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Helgoland
© Guido Alfes
Helgoland
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/271/1355768/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/271/1355768/image.jpg
Mit diesem Landschaftsfoto vom Nordstrand Helgoland möchte ich euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Sicher werde ich noch den ein oder anderen Kommentar schreiben, doch bis zum nächsten Jahr wird es bei mir hier ruhiger.

Der Nordstrand und der komplette Bereich um die Jugendherberge sind im Zuge der Rüstungspolitik im 2. Weltkrieg komplett künstlich entstanden. Dies zeigt sich auch in den Steinen, die hier rumliegen. Muschelkalk, Feuerstein und Sandsteingerölle wechseln sich mit Ziegelsteinen und Beton ab. Neben dem Vogelfelsen für mich der schönste Platz auf der Insel. Das Bild ist ein HDR aus mehreren Aufnahmen, gekoppelt mit einem reversen 0.9er Grauverlauf (Rollei) und einem leicht malvefarbenen Verlauffilter von Hitech. Denke, dass ich die Stimmung so gut getroffen habe.

Glück Auf, Guido
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-05-27
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 679.4 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 50D, 12mm
1/6 Sek., f/16.0, ISO 200, Grauverlauffilter
Belichtungsautomatik, Korrektur -1.0, Automatischer Weißabgleich
HDR: ?
Ansichten: 125 durch Benutzer, 482 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.