Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~10 Jahre~
© Michael Radloff
~10 Jahre~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/271/1356884/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/271/1356884/image.jpg
Hallo zusammen,

vor 10 Jahren habe ich mit der Naturfotografie begonnen und genauso lange hat es auch gedauert,bis ich meinen ersten Sperber fotografieren konnte.
Ich war immer von den fantastischen Bildern dieses eleganten Jägers hier im Forum fasziniert,vor allem die Aufnahmen von Heinz waren immer Stoff für Naturfotografenträume.
Ab und an sah ich ihn auch mal an der Winterfütterung,aber entweder ohne Kamera oder auf zu große Distanz.

In diesem Jahr habe ich fast ausschließlich Vögel fotografiert und konnte viele Wunschmotive beobachten und fotografieren.
2016 war also ein richtiges "Vogeljahr" für mich.
Vor 3 Wochen hatte ich dann ein weiteres Highlight,was ein wunderbarer Abschluss für 2016 war.
Ich saß nur kurz im Tarnzelt an der Winterfütterung,um mal zu schauen,wer sich schon so alles einfindet.
Bei Kaiserwetter waren die üblichen Verdächtigen (Grünfinken,Meisen,Sperlinge)vor Ort und ab und an zog ein Trupp Kraniche vorbei.
Plötzlich gingen die Alarmrufe los und die Fütterung war leer-dann war er da-der Sperber.
Er setzte sich auf den bereiften Ansitzast und blieb fast 5 Minuten sitzen.
Zeit genug um den Konverter noch abzuschrauben und ins HF zu schwenken,damit nicht nur Portraits auf dem Chip landen.

Momente die man nicht vergisst!!!

In den letzten Wochen hat sich wieder einmal gezeigt,das die Familie und deren Gesundheit,das Wichtigste im Leben ist.
Da wird alles andere zur Nebensache,auch so ein wunderbares Hobby wie die Naturfotografie.
Wenn am Ende doch alles gut verläuft,so wie bei uns,dann ist das sicher das größte Weihnachtsgeschenk!!!

Ich wünsche allen noch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
Für 2017 spannende Motive,unvergessliche Momenete in der Natur und immer das passende Licht aus der richtigen Richtung:kleeblatt:!

LG
Michael

Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 285.9 kB, 567 x 850 Pixel.
Technik:
Canon 5DIII,500mm,Stativ,Tarnzelt
Ansichten: 254 durch Benutzer, 968 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.