Eiablage im Tau
© Kai Rösler
Eiablage im Tau
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/271/1357363/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/271/1357363/image.jpg
Nachlese des Jahrs 2016: Diesen Käfer im Tau habe ich im August aufgenommen. Erstaunt war ich beim Sichten des Bildes, wo sich herausstellte, dass ein Tropfen etwas anderes war: Wer genau hinschaut, sieht am Hinterleib des Käfers einen Tropfen voller Eier hängen: es fand wohl gerade eine etwas nasse Eiablage statt.

Leider ist es mir nicht gelungen, den Namen dieses kleinen (unter 10mm) und gedrungenen Käfers herauszufinden. Vielleicht kann mir jemand helfen?
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-08-07
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 452.5 kB, 751 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D Mark II - MP-E65mm - ISO 200 - f/13 - 0.6 Sek - Fokusstack aus 2 Ebenen
Tiefenschärfe: ?
Ansichten: 107 durch Benutzer, 330 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.