Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Bigfoot
© Martin Grulich
Bigfoot
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/271/1359642/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/271/1359642/image.jpg
Respekt vor jedem, der mit sowas laufen kann. Und wenn´s sein muss, auch noch schnell. Und auf Eis. Und manchmal sogar auf dem Wasser - da kann ich nur vor Neid erblassen, vor diesen Blässhühnern.

Leider sind bei dieser Aufnahme die Details auf der Schattenseite nicht mehr zu erkennen, weil´s einfach zu dunkel geraten ist. Meine Kamera hat für solche Fälle zwar eine sogenannte "Active D-Lightning"-Funktion, die ich in Zukunft mal ausprobieren muss. Hier hilft mir das allerdings nicht mehr. Die Kamera speichert keine Rohdaten, so dass ich nur JPEG´s bearbeiten kann. Gibt es hierfür vielleicht ein Bildbearbeitungsprogramm mit entsprechender Funktion zum Aufhellen von unterbelichteten Bereichen, ohne dass das dann später störend auffällt? Sowas würde ich gerne einmal ausprobieren.

Gruß Martin
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-01-01
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 242.4 kB, 1000 x 845 Pixel.
Technik:
NIKON COOLPIX P900, 214mm (entsprechend 1200mm Kleinbild)
1/1000 Sek., f/6.3, ISO 400
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 33 durch Benutzer, 201 durch Gäste
Rubrik
Vögel:
←→