Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Klaus-Michael Böhme
Beigetreten 2008-04-22

Aktivität

Wertschätzung
Hallo Frank! Ja, das Bild ist bedrückend. Und unter dem Gesichtspunkt der "Würde der Kreatur" bedarf es nach meiner Meinung keiner weiteren Erklärungen oder Interpretationen. Gruß Klaus-Michael
Mehr hier
Für den kleinen Hunger zwischendurch
Hallo Markus! Danke! Ich habe schon länger versucht, die Raupe zu klassifizieren. Gruß Klaus
Mehr hier
Nach uns....
Vielen Dank für Euer Lob! Ich gebe zu, der Titel ist etwas plakativ gewählt - zumindest für unsere Breitengrade. In anderen Gebiete in Europa ist die Versteppung aber leider schon Realität. Ohne eine Umweltdiskussion hier in einem Fotografieforum lostreten zu wollen, möchte ich nur kurz eine Meldung des Süddeutschen Rundfunks zitieren, die anlässlich der Vorstellung der großen "Klara"-Studie" 2005 veröffentlicht wurde: "Ein völlig anderes Bild bietet sich dagegen im Osten des
Mehr hier
Nach uns....
Jeder Hinweis auf die Klimaerwärmung wirkt hier platt. Aber die Probleme, die auf uns zukommen werden, spürte ich bei dem Motiv fast schon körperlich. Das Photo ist in Deutschland entstanden. Gruß Klaus
Mehr hier
Non pasaran!
In einer kleinen Höhle in einer Lößwand hatten diese Wespen ihr Nest aufgehängt. Zwei Wächter hielten eisern Wache. Belichtungstechnisch war die Situation auf Grund des großen Kontrastumfanges erst nach mehreren Versuchen ein wenig in den Griff zu bekommen. Gruß Klaus
Mehr hier
Für den kleinen Hunger zwischendurch
Nach langer Ansitzzeit erbeutete diese Krabbenspinne eine unvorsichtige Raupe. Faszinierend ist der Umstand, dass schon nach kurzer Zeit eine Unzahl kleinster Fliegen sich auf das tote Beutetier stürzen. Gruß Klaus
Mehr hier
Achtung!
Hallo Anja! Danke für die Blumen und den Hinweis auf die Ernährungsweise der Skorpionsfliegen. Das eröffnet gleich die Perspektive, Skorpionsfliegen als "Spürhunde" für Wespenspinnen zu benutzen. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Achtung!
Hallo Erwin! Viele Dank für Deinen lobenden Kommentar. Das ist ein ermutigender Start hier im Forum. Mit der Farbgestaltung hatte ich einfach Glück. Die Schärfeebene nach meiner Vostellung zu legen, das war dagegen eine ziemliche Bosselei. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Achtung!
Hallo! Bislang habe ich mich nur an den Bildern hier im Forum erfreut. Jetzt wage ich es mal, auch ein Bild einzustellen. So weit ich Zeit finde, nutze ich alle Gelegenheiten Natur- und Landschaftsaufnahmem zu machen. Mein Vorliebe gilt der Makrophotographie. Den selbst gesetzten Anspruch, mehr als reine Dokumetationsaufnahmen zu machen, errreich ich leider noch viel zu selten. Aber vielleicht ist die Lernkurve ja noch nicht in der flachen Zone angekommen. Ein schönes Forum! Gruß Klaus
Mehr hier