Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~ Auf der Brache ~
© Jan Piecha
~ Auf der Brache ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/272/1363793/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/272/1363793/image.jpg
In der Vergangenheit kannte ich Flussregenpfeiffer nur aus der Ferne, wenn sie irgendwo als Durchzügler Rast gemacht haben. Seit einigen Jahren kannte ich eine Brache, die mir optimal als Habitat erschien, aber irgendwie kam ich dort nur selten vorbei. Irgendwann war ich ohnehin dort in der Ecke unterwegs und hielt einfach mal an. Siehe da! Die Fläche war tatsächlich bewohnt, obwohl sie direkt zwischen einem großen Einkaufskomplex und einem vielbefahrenen Autobahnzubringer lag. Ich besuchte die Stelle daraufhin mehrere Male und kam mit der Zeit auch zu ein paar Aufnahmen. Später konnte ich sogar noch erleben, dass sie Nachwuchs hatten, der eifrig dabei war auf der Brache zu futtern. Davon habe ich leider keine Aufnahmen, weil ich an dieser belebten Stelle nicht zu viel Aufmerksamkeit auf die Vögel ziehen wollte. Mittlerweile ist die Fläche ohnehin Vergangenheit, weil dort einige Bagger wüten und eine große Baustelle entstanden ist.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-05-29
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 352.3 kB, 1000 x 666 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark III, 700mm
1/320 Sek., f/7.1, ISO 400
Belichtungsautomatik, Korrektur 1.0, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 88 durch Benutzer, 348 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.