Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ziehende Graukraniche vor Vollmond
© Bernd Gerlich
Ziehende Graukraniche vor Vollmond
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/272/1364467/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/272/1364467/image.jpg
Die Chance gibt es jedes Jahr natürlich nur etwa zwei Mal - sofern das Wetter mitspielt.
2016 war das nicht der Fall, aber 2015 waren die Bedingungen nicht schlecht. Allerdings war ich in Zeitnot: Hinter mir stieg die Sonne höher und höher (ihr könnt sie sehen, wenn ihr euch umdreht) und es wurde immer heller.
Es kamen immer wieder kleine Trupps von Kranichen vorbei - über dem Mond und unter dem Mond und auch mittendurch, aber dann - natürlich! - in einer unentwirrbaren Gruppe.
Aber schliesslich ist es doch noch einigermassen gelungen, obwohl ich es gerne etwas dunkler gehabt hätte (ich weiss, das könnte man bei diesem Motiv am Rechner leicht machen, aber ich bearbeite die Bilder grundsätzlich nicht).
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-09-29
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 31.4 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Canon EOS 700D mit 500 mm Festbrennweite, 1/2000 Sec, Blende 5, Stativ, unbearbeitet
Ansichten: 79 durch Benutzer, 386 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.