Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kormorane im Radolfzeller Aachried
© Peter Zylla
Kormorane im Radolfzeller Aachried
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/27/136664/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/27/136664/image.jpg
Auf dem Bild seht ihr die Kormorane aus dem Radolfzeller Aachried (Bodensee)

Mit dem Bild wollte ich euch einen wunderschönen Vogel zeigen der hier am Bodensee trotz Naturschutz usw. ausgerottet werden soll, weil ein paar Fischer nicht genügend Fisch fangen. Dann steht nichts näher als Vögel zu töten die Fisch fressen.
Anfang April wurden die erwachsenen Tiere nachts mit großen Strahlern aus ihren Nestern verscheucht damit die Eier mit dem Nachwuchs auskühlen und somit der Embryo stirbt. Dies ganze genehmigte das Präsidium in Freiburg auf beschwerden von ein paar Fischern. Das heißt das Präsidium genehmigte das töten von Tieren die die unter Naturschutz stehen. Nach dieser Aktion sind schätzungsweise 70% der Eier ausgekühlt. Da dies scheinbar immer noch nicht genug ist, sollen im August erwachsene Tier geschossen werden. Das Leid nimmt leider kein Ende.
Ich will euch hier einfach ein kleine impression dieser schönen Tiere zeigen.

P.S. Die Fischer am Bodensee beschweren sich immer mehr das es immer weniger Fisch gibt. Die schuldigen sind natürlich die Kormorane und nicht der zu saubere See.

P.S.S. Auf dem Bild sind ca. 20 Tiere zu sehen. Das sind so 10% von allen die da sind.

P.S.S.S. Das Bild ist technisch nicht das beste. :-)

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 242.7 kB, 1000 x 675 Pixel.
Ansichten: 1 durch Benutzer, 231 durch Gäste, 456 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→