Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Fähe dicht am Bau
© Detlef Hinrichs
Fähe dicht am Bau
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/273/1367534/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/273/1367534/image.jpg
Hallo zusammen,
lange ist es her, dass ich hier ein Bild eingestellt habe, musste in den letzen Monaten viel Zeit verbringen mit der "Renovierung" unseres Garten`s, somit bliebt das "Fotografieren" oder das "Durchsichten" des Archiv`s auf der "Strecke".
Heute regnet es bei uns und der Frost ist auch noch nicht aus dem Boden, somit hatte ich ein wenig Zeit um mal wieder die Festplatte zu "durchsuchen".
Seit vielen Jahren ist es mein Wunsch, eine Fuchsfähe mit Ihrem Nachwuchs, bei gutem Licht, am Bau zu fotografieren.
Leider hat es noch nie geklappt.
Hier mal ein Bild aus dem letzen Jahr.
Ich hatte schon einige Stunden im Tarnzelt, am Bau, verbracht und konnte einige gute Bilder vom "Fuchsnachwuchs" machen.
Auf einmal tauchte in der Mittagszeit, völlig unerwartet, die Fähe auf.
Ahnungslos "schnürte" sie langsam auf dem Bau zu........mein Puls schoß in Sekunden in die Höhe......sollte es endlich klappen, dachte ich.
20 Meter vor dem Bau, schaute Sie dann in meine Richtung, es blieben nur Sekunden und weg war sie, Ganze zwei Bilder konnte ich machen.
Meine Befürchtung, dass sie in der nächsten Nacht mit dem Nachwuchs umziehen würde, trat Gott sei Dank nicht ein.
Vielleicht klappt es dieses Jahr ja, mit dem Bild der "Fähe am Bau"........die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.

Die Bearbeitung des Bildes war recht schwierig, da sich die Fähe im Schatten einiger Bäume befand und das Licht, in den "schattenfreien" Bereichen, recht hart war.
Gruß
Detlef

Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 257.7 kB, 602 x 900 Pixel.
Technik:
Nikon D810, AF-S 4/600mm VR
Nikon Funkauslöser, Berlebach Bagyi + Jobu Pro2 Kopf + RJS Lenssupport
1/1000 Sek., f/4, ISO 400 VR on, Belichtungskorrektur - 0,33, Fullframe
Tarnzelt
Ansichten: 96 durch Benutzer, 359 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Säugetiere:
←→