Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Reiherentenerpel in Imponiergehabe
© Peter Spangenberg
Reiherentenerpel in Imponiergehabe
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/273/1367724/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/273/1367724/image.jpg
Das Winterwetter ermöglicht es, den ansonsten (zumindest in unserer Region) recht vorsichtigen Reiherenten etwas näher zu kommen, weil die größtenteils zugefrorenen Seen nur noch kleine offene Restwasserflächen aufweisen. Auch wenn die Reiherenten dadurch näher ans Ufer gezwungen werden, ziehen sie das Schwimmen im Wasser eindeutig dem Stehen auf der Eisfläche vor. Gut eine Stunde habe ich die Enten beobachtet. In dieser Zeit präsentierte sich lediglich einer der anwesenden Erpel kurzzeitig in dieser Pose.
Guten Start in die neue Woche!
Peter
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-01-29
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 636.5 kB, 1200 x 775 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark III, 600mm
1/5000 Sek., f/7.1, ISO 800
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Stativ
Ansichten: 36 durch Benutzer, 242 durch Gäste
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.