Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Monarchfalter - pausierend
© Peter Ginzinger
Monarchfalter - pausierend
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/273/1369236/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/273/1369236/image.jpg
Hallo,

der Monarchfalter (Danaus plexippus) ist einer der bekanntesten Schmetterlinge.
Seine Wanderzüge in Nordamerika sind legendär.
Dieses Männchen sah ich letztes Jahr in Teneriffa. Es patrouillierte in einem relativ eng begrenzten Gebiet auf der Suche nach Weibchen.
Da war aber weit und breit nichts zu sehen und so rastete der Falter kurz und gab mir eine Chance eines Fotos.

Im Forumsarchiv sind noch erstaunlicherweise sehr wenige Aufnahmen dieser Falterart. Dieses Bild könnte die "Sammlung" ergänzen.

Viele Grüße,
Peter

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-12-03
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 447.6 kB, 819 x 1000 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D7200, 200mm (entsprechend 300mm Kleinbild)
1/320 Sek., f/5.6, ISO 450
Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich
kein Stativ
Ansichten: 32 durch Benutzer, 175 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.