Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Grand Prismatic Spring
© Vera Schalberger
Grand Prismatic Spring
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/274/1371242/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/274/1371242/image.jpg
Die Grand Prismatic Spring im Yellowstone Nat'l.- Park ist nur aus der Luft richtig zu erfassen. Da ich sie nicht überfliegen konnte, habe ich mich auch mit Details befasst, zum Beispiel den " roten Streifen ", die nur aus Mikroorganismen bestehen.

Die Farben stammen von einzelligen Mikroorganismen (Bakterien und Archaeen) im Biofilm an den Randbereichen der mineralienreichen Thermalquelle. Sie bewegen sich zwischen grün und rot und hängen von dem Gehalt an Chlorophyll und Carotinoiden der jeweiligen an die Wassertemperatur angepassten Mikroorganismen ab. Im Sommer tendiert der Biofilm zu orange und rot, wohingegen im Winter eher dunkelgrün vorherrscht.( Wikipedia)
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-05-31
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 434.2 kB, 970 x 457 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D80, 28mm (entsprechend 42mm Kleinbild)
1/80 Sek., f/13.0, ISO 200
Manuell belichtet, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 99 durch Benutzer, 350 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Farben und Formen:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.