Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~Perfekt getarnt~
© Michael Radloff
~Perfekt getarnt~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/274/1371488/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/274/1371488/image.jpg
Hallo zusammen,

mehrere Jahre habe ich vergeblich versucht eine Bekassine vor die Linse zu bekommen.
Was sicher hauptsächlich daran gelegen hat,das wir sie fast nur noch auf dem Zug bei uns beobachten können und die einst häufigen Bruten hier fast gegen Null gehen.
Im letzten Jahr hat es dann endlich geklappt und ich konnte sie mehrmals beobachten und fotografieren.
Auch wenn ich einige Aufnahmen habe,wo sie völlig freigestellt sind,so mag ich diese Aufnahme hier besonders.
Da diese ihr typisches Verhalten zeigt,sie halten sich gerne in Wassernähe auf,mögen aber genügend Deckung,damit sie dort dank ihrer Gefiederzeichnung fast unsichtbar sind.
An diesem Abend fotografierte ich eigentlich Wasserrallen mit dem Schwimmversteck,bemerkte die Bekassine aber am Ufer.
Also Kursänderung und in Schleichfahrt ans Objekt der Begierde herangeschlichen.
Die Bekassine war völlig entspannt und genoß den Sonnenuntergang in vollen Zügen.
Ich konnte mich bis auf Naheinstellgrenze des 500èrs nähern und diese wunderschöne Art lange Zeit beobachten,auch wenn dann schon lange keine Fotolicht mehr war.

LG
Michael

Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 490.0 kB, 1250 x 834 Pixel.
Technik:
Canon 5DIII,500mm,Schwimmversteck
Ansichten: 142 durch Benutzer, 409 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.