Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ein Klebkraut kämpft sich durch..
© Stefan Jeschke
Ein Klebkraut kämpft sich durch..
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/274/1372809/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/274/1372809/image.jpg
Wie viele hier warte auch ich noch immer auf die ersten Schneeglöckchen, leider derweil aufgrund der Kälte noch ohne Erfolg.. Hier dafür ein Bild vom Klebkraut (Galium aparine) welches sich vor einer Woche bei bestem Sonnenschein durch den noch übrigen Schnee kämpfte. Vier Stunden spaeter war der Schnee dann schon komplett weggetaut.

Viele Grüsse,
Stefan

PS: Falls es sich nicht um Galium aparine handelt, bitte ich um Korrektur. Ich habe mich stundenlang durchs Internet gewühlt, doch die Sämlinge der Lab- und Klebkräuter sehen sich scheinbar sehr änlich..

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-02-05
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 488.3 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
NIKON DX, Tamron 180mm, 1/500 Sek., f/6.7, ISO 100, Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich, MF im Liveview, Stativ, kleiner Aufheller
EBV: Ton- und Farbwertkorrekturen (auch lokal), Verkleinern, Nachschaerfen
Ansichten: 93 durch Benutzer, 238 durch Gäste
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.