Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Live sehen
© Robert Hangartner
Live sehen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/275/1376734/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/275/1376734/image.jpg
wirklich nicht viele Afrikabesucher einen Skorpion.
In der Kagga Kamma teilte ich mit Franz einem Pfälzer der hier im Forum nicht aktiv ist das Zimmer.
Frühmorgens beim sich herrichten für den Tag sagt er beim durchs Zimmer gehen:“ Du Robert – wir haben eine Kakerlake im Zimmer – soll ich die rauswerfen?“
Für mich war klar – erst sehen dann Handeln! Könnte ja was zum Fotografieren sein und an Nachtaktive Tiere kommt man nicht ohne weiteres ran.
Doch sofort beim Betrachten musste ich zu Franz sagen – hol deine Brille!
Willst du Probleme? Das ist ein Skorpion! Das kann sehr gefährlich sein!
Erst fotografierte ich den Skorpion mit 400mm aus zwei Meter. Doch die Bilder taugten nichts.
Kurzerhand holte ich die andere Kamera mit Makro und bis an 30 cm ran. Danach Franz auch noch….
Uns wurde erst klar wie gefährlich es wirklich war als die Reinigungsfrauen auf dem Absatz rechts um kehrt machten und den Raum gar nicht betraten.
Eine organisierte postwendend den Tierexperten mit welchem wir auch auf Safari waren.
Dieser ausgerüstet mit Jacke und Handschuhen, einem verschliessbaren Glas und Fangutensilien kickte den Skorpion geschickt in das Glas - Deckel drauf und nochmals eingepackt fuhr er mit dem Motorrad einen guten Kilometer weit weg um das Tier wieder frei zu lassen.
Vorbildlich für ein Naturreservat!
Uns wurde erst am Abend wirklich klar wie gefährlich alles war als wir im Internet per Handy googelten unter Skorpion und Südafrika. Zum Glück ist von uns keiner im Dunkeln draufgetreten!!!
Na das sind live Geschichten bei denen man sagen muss - viel Glück gehabt!
Nun hoffe ich unser Zimmergast gefällt ein wenig.
So richtig Freund werden wird er wohl nirgends – zumindest bei mir nicht.
Es grüsst Robert
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-02-03
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 693.6 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark IV, 100mm
1/160 Sek., f/5.0, ISO 6400
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 93 durch Benutzer, 406 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
GebietSüdafrika
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.