Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Partner fürs Leben
© Tobias Bürger
Partner fürs Leben
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/275/1378840/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/275/1378840/image.jpg
Eingestellt:
TB ©
Nein, nicht Wolf und Silberreiher sind damit gemeint, sondern die beiden Wölfe, die ich zusammen mit einigen anderen Fotografen an diesem regnerischen Tag auf relativ weite Entfernung beobachten konnte. Bei den Wölfen handelte es sich um zwei Elterntiere. Der auffallend rötliche Rüde, der auf diesem Bild zu sehen ist, hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, konnte bereits in einem anderen Revier für Nachwuchs sorgen und lebt nun sozusagen in zweiter Ehe. Normalerweise verpaaren sich Wölfe auf Lebenszeit. Stirbt aber die Fähe, sucht sich der Rüde ein neues Revier und eine neue Partnerin. Vermutlich war das auch hier der Fall, zumindest der Revierwechsel des Rüden ist über genetische Proben nachgewiesen.
Interessant ist auch, dass das deutlich jüngere Weibchen für die Jagd und somit für die Versorgung der Welpen zuständig zu sein scheint. Bei zwei Jagden, die mit der Kamera dokumentiert wurden, ließ sich der alte Rüde erst blicken, nachdem sein Weibchen mögliche Beute verfolgt hatte. Beim dritten Fall, von dem ich vor einiger Zeit ein Bild hier ins Forum gestellt hatte, war von dem Rüden weit und breit nichts zu sehen. Ich glaube aber nicht, dass das ein Problem für die Partnerschaft darstellt Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht
Technik:
SONY ILCA-77M2, 600mm (entsprechend 900mm Kleinbild)
1/160 Sek., f/7.1, ISO 1000
Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich
Größe 617.8 kB 1500 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 35 Zeigen
Ansichten: 144 durch Benutzer619 durch Gäste
Rubrik
Säugetiere:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.