Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Marc Erler
Beigetreten 2008-04-30

Aktivität

Glänzend
Eine Aufnahme vom Mai 2007
Zweisamkeit
Habe leider kein Hochformat, da ich mit dem Makroschlitten und durch den sehr geringen (aber wegen Retrostellung nicht veränderlichen) Arbeitsabstand kaum Bewegungsfreiheit hatte. Ich hatte einen EBV-mäßigen Quadratzuschnitt ausprobiert, der war aber auch nicht ganz befriedigend... Beim nächsten Mal werde ich wohl etwas weniger Vergrößerung in Kauf nehmen - zu Gunsten einer (hoffentlich) besseren Bildgestaltung.
Mehr hier
Zweisamkeit
Zwei Moos-Sporophyten, aufgenommen im Februar 2008.
Guten Tag
Hallo Dirk, vielen Dank für den ersten Kommentar zu meinem ersten Bild! Die Auswahl viel mir nicht so leicht, da ich sonst eher etwas gedecktere Farben bevorzuge. Da dieses aber zeitnah entstanden war und am 1. des Wonnemonats Mai eingestellt wurde, fand ich die frühsommerlichen "Knallfarben" ganz passend...
Mehr hier
Guten Tag
Ein farbenfrohes Bild als Begrüßung an das Forum. Ich heiße Marc, lebe im Rhein-Main-Gebiet und hoffe, dieses Forum hier und da mit einem Bild bereichern zu können. Dafür muss ich natürlich noch so einiges lernen - auch das erhoffe ich mir hier. So habe ich auch gleich eine Frage zur Abgrenzung Naturdokument/Beeinflusste Natur: Wenn ich z.B. einen Schatten auf das Tier werfe, das bei direkter Sonneneinstrahlung losfliegen würde, so ist es doch sicherlich eine Beeinflussung...?
Mehr hier