Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Märzenbecher im Buchenaltholz
© Stefan Völkel
Märzenbecher im Buchenaltholz
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/276/1381111/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/276/1381111/image.jpg
Sie ist eine besondere Blume für mich. Die Frühlingsknotenblume oder Märzenbecher (Leucojum vernum). Jedes Jahr besuche ich den Standort in der Nähe des Rothaarkammes, denn wenn dort, in fast 700m Höhe, der Märzenbecher blüht wird es wohl endlich Frühjahr. Angenehmer Nebeneffekt ist der benachbarte Standort des Bärlauchs, dessen Blätter jetzt auch durch das Buchenlaub brechen. Den Bärlauch kann man auch ganz gut im Garten vermehren und ein kräftiges Pesto aus den Blättern passt gut zu Nudelgerichten.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-03-11
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 393.6 kB, 1200 x 801 Pixel.
Technik:
Canon EOS M5, 117mm
1/50 Sek., f/9.0, ISO 400
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 44 durch Benutzer, 269 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.